Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Heiße Freundschaft zwischen der EU und den USA?
Foto: Florian Schmitz

Geheimer Handel

19. Oktober 2014

Beim Freihandelsabkommen TTIP sind noch viele Fragen offen. Die Politik hat es lange verpasst, die Bürger aufzuklären

Spontane Umfrage in der Wuppertaler Innenstadt: Wer kann mit der Abkürzung TTIP etwas anfangen? „Hat das etwas damit zu tun, dass weniger Plastiktüten als Müll im Meer landen sollen?“, fragt eine Frau mittleren Alters. Als die Antwort negativ ist, lässt sie den Blick schweifen, kurz überlegend, und gibt schließlich auf. Ein bärtiger Herr ist zwar an dem Thema interessiert, hat aber ebenfalls keine Lösung parat. Als er erfährt, dass es sich um ein Freihandelsabkommen handelt, hat er trotzdem eine Meinung: „Das hilft doch alles wieder nur den Konzernen“, sagt er kopfschüttelnd.

weiter

Neue Kinofilme

Arthur der Große

News.

Hier erscheint die Aufforderung!