Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.183 Beiträge zu
3.593 Filmen im Forum

Claude Monet, Blick auf das Meer, 1888
Von der Heydt-Museum, Wuppertal

Blockbuster – Museum, Von der Heydt-Museum

27. September 2018

bis auf weiteres, Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Gerhard Finckh, der Direktor des Von der Heydt-Museums, kuratiert hier zum letzten Mal selbst, bevor er den Ruhestand antritt. Er – und mit ihm das Publikum – hält Rückschau auf sein Ausstellungsprogramm und hinterfragt die Aufgaben und die Möglichkeiten des kommunalen Museums gegenüber der Forschung und eben der Bevölkerung. Anhand der Meisterwerke aus der Von der Heydt-Sammlung, die er in seine Blockbuster-Ausstellungen besonders zur Moderne um 1900 integriert hat, stellt er die Qualitäten und die Herausforderungen des Museums als Institution dar.

Info: 0202 563 62 31

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Mortal Engines: Krieg der Städte

Lesen Sie dazu auch:

Blockbuster – Museum, Von der Heydt-Museum
bis auf weiteres, Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Paula Modersohn-Becker, Von der Heydt-Museum
bis 6.1., Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Bilder einer Ausstellung
„Blockbuster Museum“ in Wuppertal – Kunst 10/18

Immer mehr Paris
Paula Modersohn-Becker im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 09/18

Illusion im Bild
Thomas Wrede mit einer Werkschau in der Von der Heydt-Kunsthalle in Barmen – kunst & gut 08/18

Im Rausch der Avantgarde
Jankel Adler in einer dialogischen Retrospektive im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 06/18

„Jankel Adler hat im Zentrum der Moderne gestanden“
Gerhard Finckh über das neue Jahr im Von der Heydt-Museum – Sammlung 01/18

Auswahl.