Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

12.332 Beiträge zu
3.656 Filmen im Forum

Claude Monet, Blick auf das Meer, 1888
Von der Heydt-Museum, Wuppertal

Blockbuster – Museum, Von der Heydt-Museum

27. September 2018

bis auf weiteres, Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Gerhard Finckh, der Direktor des Von der Heydt-Museums, kuratiert hier zum letzten Mal selbst, bevor er den Ruhestand antritt. Er – und mit ihm das Publikum – hält Rückschau auf sein Ausstellungsprogramm und hinterfragt die Aufgaben und die Möglichkeiten des kommunalen Museums gegenüber der Forschung und eben der Bevölkerung. Anhand der Meisterwerke aus der Von der Heydt-Sammlung, die er in seine Blockbuster-Ausstellungen besonders zur Moderne um 1900 integriert hat, stellt er die Qualitäten und die Herausforderungen des Museums als Institution dar.

Info: 0202 563 62 31

Thomas Hirsch

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Lesen Sie dazu auch:

Else Lasker-Schüler: „Prinz Jussuf von Theben“ und die Avantgarde
Von der Heydt-Museum | 6.10.-16.2., Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Aus der eigenen Tasche
Hundert Jahre Moderne im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 07/19

Wiederentdeckung
Peter Schenck im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 05/19

Im Finale
Erwerbungen der letzten Jahre im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 02/19

Blicke hinter die Kulissen
„Blockbuster – Museum“: Die letzte große Ausstellung von Gerhard Finckh im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 01/19

Bilder einer Ausstellung
„Blockbuster Museum“ in Wuppertal – Kunst 10/18

Immer mehr Paris
Paula Modersohn-Becker im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 09/18

Auswahl.