Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.331 Beiträge zu
3.655 Filmen im Forum

Foto: Der Berg liest

Der Berg liest

18. September 2019

Ölberg | So 29.9. ganztägig

Ein wenig hat es ja schon vom Ölbergfest, mit dem es sich jährlich abwechselt: Hier wie dort laden Nordstädter zu Angeboten nach Gusto. Bei „Der Berg liest“ freilich wortlastig, denn im Fokus steht der Textvortrag. Eine Fülle nicht eben alltäglicher Lesesituationen im weiteren Umkreis der Marienstraße. Bei einer früheren Ausgabe kündigten sich auch schon mal drei Freundinnen im Grundschulalter an – „Buch: Das Traumfresserchen. Ort: Auf unserem Sofa.“ Welche Adressen diesmal alles zur Bühne mutieren, ķann bis kurz vorher keiner sagen: Ihren Termin können Teilnehmer bis zum 14.9. ins Programmheft schreiben, und erst am 29. spontan einladen ist natürlich auch nicht verboten.

Info: 0178 91 44 824

Martin Hagemeyer

Neue Kinofilme

Joker

Lesen Sie dazu auch:

Klassiker der Comic-Geschichte
Von „Little Nemo“ zu „Krazy Kat“ – ComicKultur 10/19

Das Sonnenkind
Glücksbuchladen | Do 24.10. 19 Uhr

Balzac des 20. Jahrhunderts
Eine neue Taschenbuchedition der Simenon-Romane startet – Textwelten 09/19

Flâneusen und Spaziergängerinnen
Zwei Bücher mit Perspektiven auf das Umherstreifen – Wortwahl 09/19

Der Geruch von Gras
Älterwerden neu betrachtet – Wortwahl 08/19

Er machte die Frauen sichtbar
Kia Vahland präsentiert eine ungewöhnliche Sicht auf Leonardo – Textwelten 08/19

Die schönen Verrückten
Markus Gasser über Liebe in berühmter Literatur – Textwelten 07/19

Auswahl.