Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

engels-spezial.

Doris Stückrath

Nahaufnahme – KreativSzene Wuppertal

Doris Stückrath in der Nahaufnahme...

Mit Mikro-Politik zur Europawahl

Das erste Nachbarschaftsfest in der Börse – Spezial 06/19

Einen bunten Mix aus Musik und internationaler Küche, sowie die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, gab es beim Nachbarschaftsfest an der Wolkenburg.

Der fehlbare Mensch

GastautorInnen zu grundlegenden Fragen des menschlichen Zusammenlebens – Anstoß 06/19

Imame haben die absolute Autorität in Glaubensfragen. Dadurch werden Moscheen oft mit strikten Hierarchien assoziiert. Wie aber eine progressivere Moschee aussehen kann, beschreibt Seyran Ateş am Beispiel der Ibn Rushd-Goethe Moschee in Berlin.

Lieber General!

engelszungen 06/19

August Bebel, der Führer der SPD, berichtet über die als Umsturzvorlage bezeichnete Gesetzesnovelle und freut sich über ihr Scheitern im Reichstag.

Revolutionäres aus dem Wuppertal

Wie die Theorien von Marx und Engels noch heute in Wuppertal nachwirken – Nachgefragt 06/19

Friedrich Engels ist der wohl weltberühmteste Wuppertaler. Mit dem Engels-Jahr 2020 sollen seine Theorien dem Publikum nähergebracht werden. Aber wie aktuell sind sie als Teil der Politik heute noch?

Annette Knospe

Nahaufnahme – KreativSzene Wuppertal

Annette Knospe in der Nahaufnahme...

Schülerstreiks: Klimawandel ist Chefsache

In Wuppertal geht der Oberbürgermeister mit auf die Straße – Nachgefragt 05/19

Jeden Freitag demonstrieren Schüler bundesweit für den Umweltschutz – auch in Wuppertal. Aber was sagt der Oberbürgermeister dazu und wie beteiligt sich die Stadt am Klimaschutz?

Lieber Engels,

engelszungen 05/19

Johann Jacob Klein konnte, obwohl gesundheitlich angeschlagen, den Auftrag von Engels erledigen. Und die Zeit, Engels‘ Broschüre zu lesen, hatte er auch.

Sandra Piesczek

Nahaufnahme – KreativSzene Wuppertal

Sandra Piesczek in der Nahaufnahme...

„Digitale Strategien ins Analoge überführen“

Medienkritiker Steffen Grimberg über die Zukunft des (Print-)Journalismus – Nachgefragt 04/19

Das Ende der Zeitung ist noch nicht endgültig – doch laut Medienkritiker Steffen Grimberg müssen die Verlage jetzt handeln, wenn sie weiterhin Bestand haben wollen.

Neue Kinofilme

Downton Abbey

engels-spezial.