Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Märchen der Märchen

Das Märchen der Märchen
Italien, Frankreich, Großbritannien 2014, Laufzeit: 133 Min., FSK 12
Regie: Matteo Garrone
Darsteller: Salma Hayek, Vincent Cassel, Toby JonesShierley Henderson, Bebe Cave, John C. Reilly
>> www.maerchendermaerchen-film.de

Kurzinfo: Noch vor den Gebrüder Grimm etablierte sich der Neopolitaner Giambattista Basile als großer Märchenerzähler. Seine Geschichten waren vergleichsweise abgründig. Der Film adaptiert drei seiner Märchen und bietet Zauber mit skurrilem Charme, Blut und nackter Haut. Definitiv nichts für kleine Kinder, aber für die Größeren eine anregende Abwechslung vom etablierten Pixel-Zauber (he)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!