Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Was Du nicht siehst

Was Du nicht siehst
D/AU 2009, Laufzeit: 89 Min.
Regie: Wolfgang Fischer
Darsteller: Ludwig Trepte, Frederick Lau, Alice Dwyer, Bibiana Beglau, Andreas Patton, Bernhard Baron Boneberg
>> www.was-du-nicht-siehst.de/wdns/Start.html

Coming of Age-Psychothriller

Rebellion und Entfremdung
„Was du nicht siehst“
von Wolfgang Fischer

Es könnte ein glücklicher Familienurlaub sein. Der schicke Ferienbungalow in der Bretagne bietet die ideale Kulisse: ein Symbol steril-bürgerlichen Wohlstands, alles hat seine Ordnung, verordnete Harmonie. Aber die großzügige Fensterfront gibt den Blick frei auf einen dichten Wald, aus dem das Unkontrollierbare jederzeit ausbrechen könnte. Anton zieht es wie magisch nach Draußen, zu den beiden Teenagern Katja und David, die die Ferien allein verbringen. Mit einer Mischung aus Faszination und Abscheu lässt sich Anton auf deren perfide Spielchen ein. Dabei blickt er immer tiefer in den albtraumhaften Abgrund seiner Seele.

Dramaturgisch etwas schwach auf der Brust, beeindruckt der Film vor allem durch eine bemerkenswerte Bildästhetik, die die Gefühlswelten der Figuren spürbar macht.

(Alexandra Kaschek)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!