Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 332 Beiträge von Das Auge

Der Mann, der niemals lebte

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Man weiß zu wenig

14.01.2009

Der Film zeigt einige sattsam bekannte Typen in einer Variation des Geheimdienstthemas. Diesmal sind nicht die Amis die Schlauen, was allerdings auch wiederum dick aufgetragen ist. Trotzdem spannend und gut gespielt. M. E. sehenswert.

Little Children

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Ohne Ende

14.01.2009

Ich habe den Film ertragen bis ca. 10 Min vor Ende. Das habe ich mir von meiner Frau erzählen lassen.Die SchauspilerInnen sind gut. Unerträglich ist die nicht nachvollziehbare Haltung der Figuren zu ihren Problemen. Ein mißlungener Versuch, gesellschaftliche und persönliche Probleme zu thematisieren, alles zu gewollt und nicht gekonnt.

Madagascar 2

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Bitte keine Fortsetzung

01.01.2009

Der erste Teil hätte gereicht.
Teil 3 ist sehr entbehrlich. Fanden auch meine Kinder.
Schade, dass noch nicht einemal ein neuer Song gereicht wurde. Move it ist zwar ganz nett, aber im zweiten Teil nochmal?

Und täglich grüßt das Murmeltier

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Selbstmurmelndes Déjà- vu

29.11.2008

Wer glaubt, diesen Film schon einmal gesehen zu haben, der irrt.

Oder doch nicht?

Ist auch egal, denn wer ihn noch nicht sah, hat eine mindestens murmeltiergroße Bildungslücke und wer ihn schon sah, der schaut halt noch einmal, wie sich alles wiederholt und man mit der Zeit ein besserer Mensch werden kann.

James Bond 007 – Ein Quantum Trost

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Etwas zu kurz gesprungen

28.11.2008

Die Storyidee ist gut. Künstliche Ressourcenverknappung ist das globale Mittel um richtig abzusahnen. Ein Bond-Film sollte alerdings mindestens 2Std. dauern, sonst fühle ich mich veralbert. Oder geht es auch hier um wirtschaftliche "Optimierung"? Weniger Filmkosten=mehr Gewinn? Der nächste Bond muss wieder opulenter werden, sonst muss ich auf herkömmliche Low-Budget Actionfilme ausweichen.

Kung Fu Panda

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Er macht sein Ding

22.08.2008

Ein genialer Action-Spass für die ganze Familie. Sehr empfehlenswert. Besonders zu loben sind die starken Bilder, bigger and better than live.

Iron Man

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Energy Man

23.05.2008

Wer braucht schon Öl, wenn er in wenigen Stunden aus Schrott das ultimative Minikraftwerk bauen kann.
Ein unterhaltsamer Film mit guten Schauspielern.

Horton hört ein Hu!

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Elefantös

16.03.2008

Ein weiser, knallbunter und skuriler Kinderfilm. Natürlich gerade auch für Erwachsene geeignet, die die Anspielungen auf reale und erfundene Personen und Ereignisse eher verstehen können. Elefantös ist Christoph Maria Herbst als Horton-Sprecher. Ich dachte immer, er wäre Hatler, aber eigentlich ist er Horton.

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Bad boys in gefährlicher Brandung auf dem Land

06.01.2008

Nach dem Film muss ich unbedingt den einen oder anderen Unfall in der eigenen Nachbarschaft noch mal neu untersuchen.

Gute Unterhaltung mit viel schwarzem Humor. Das Böse wohnt in der Provinz. Der Wahnsinn auch. Wer es noch nicht wusste, der lernt es durch den Film.

Kinder des Olymp

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Höchste Vollendung

30.12.2007

Überrascht war ich von der Tatsache, dass diesen Film noch niemand bewertet hat. Nun denn, so schreite ich zur Tat:
Es gibt keinen Film, der höheres Lob verdient hätte. Im Jahre 1945, kurz nach Kriegsende in Paris uraufgeführt, hätte er alle Oskars abräumen müssen, doch es ist ein französischer Film. Wer eine Ader für Kunst hat, muss diesen Film gesehen haben. Es geht natürlich um Liebe, um nicht geglückte Liebe. Ein Drama, welches in der Theaterwelt der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Paris spielt. Der Film ist auch deshalb ein Wunder, weil er während der deutschen Besatzung und während der Befreiung Frankreichs in den Jahren 1943 - 1945 gedreht und fertig gestellt wurde. Von diesen Schwierigkeiten merkt man dem Film nichts an, er ist zeitlos schön, der er handelt vom immer währenden Thema Leben und Liebe und altert nicht, da er bereits in der Vergangenheit spielt.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!