Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 37 Beiträge von Killing Zoe

Absolute Giganten

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

ganz großes Kickertunier

15.12.2003

Ein sehr liebevoller Film in der Kulisse Hamburgs Hafenregionen und Outskirts. Ein toller Soundtrack mit u.a. The Notwist untermalt den Film in seiner überwiegend melancholischen Stimmung von Abschiedsschmerz. Für die Kameraführung bei dem Kickerturnier - dem schönsten der Kinogeschichte mit Sicherheit! - kann nur gratuliert werden!
Ein kleiner großer Film über Freundschaft. Schön.

Der Krieger und die Kaiserin

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

einfach schön

10.12.2003

Ein wunderschönes Märchen über die Liebe mit wunderbar spröden Charakteren. Das die Geschichte in dem schnörkellosen Wuppertal angesiedelt ist gibt der Geschichte einen zusätzlichen Reiz.

Ich kann verstehen wenn einigen der Film zu pathetisch geraten ist, aber in der richtigen Stimmung einfach schön.

Tote tragen keine Karos

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

all time favorite

10.12.2003

Immernoch einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Der Film den ich zusammen mit dem "Scharlachroten Piraten" am häufigsten gesehen habe! Letzterer nur aus dummen Zufall, ersterer aus Überzeugung!

Ein absolutes Muss für alle Film Noir Liebhaber!

Selbstverständlich nur im Original zu gucken!! Ich bin schockiert, dass es offenbar eine synchronisierte Fassung gibt!

The Blair Witch Project

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

trotzdem gut

10.12.2003

Lange ist es her dass ich den Film gesehen habe, aber an das Kinoereignis erinnere ich mich noch recht gut: In einer verregneten Kölnspätnacht alleine im Kino, wenig andere Zuschauer. Der Film fängt an und ich denke: Wat nen Scheiss?!!! Das soll spannend sein?!!? Hysterische Leute anzugucken, die zu blöd sind ihren Weg im Wald zu finden? Vielleicht liegt es daran, dass ich Geographin bin und sehr Wald-Wüste-erfahren, dass sich mir diese Filmwelt nicht eröffnet...? Kaum gedacht fängt der Film trotzdem an zu wirken und mich zu atemlos an den Kinosessel zu fesseln.
Anschließend bin ich erstaunt über mich selber und torkel Kinotrunken auf die Wochenendüberfüllte Straße und bin sehr erstaunt nicht im Wald zu stehen und finde mich nur mühsam in der Realität wieder zurecht.

Der Film wirkt.
Trotz dämlicher Geschichte wirklich gut.

Der Club der toten Dichter

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Mist

10.12.2003

Unerträglicher Pädagogenmist! Superamerikanisch zusätzlich! Warum mag jemand diesen Quatsch, der jedem Schüler doch sicher megamäßig den Magen umkrempelt sofern er einen einzigen eigenen Gedanken fassen kann?!!

Lilja 4-Ever

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

bitterste Realität ohne jede Hoffnung

10.12.2003

Mit großer Sensibilität und Intensität wird das Schicksal der Lilja - was leider alles andere als ein Einzelschicksal ist - mit einer fantastischen Kameraführung erzählt. Schnörkellos und knallhart. Es gibt kaum positive Momente und wenn dann resultieren sie aus einem Lösungsmittelrausch.

Mich hat der Film sehr beklemmt, innerlich zum Schreien gebracht. Bilder aus dem Alltag tauchten auf, in denen mir schonmal auffiel wie Frauen von fiesen Typen am Arm festgehalten durch Geschäfte gezerrt wurden. Beim dem Kinobesuch anschließendem Kneipenbesuch blieb das Thema lange der Film, das Gespräch kehrte auch immer wieder dorthin zurück.

Ein längst überfälliger Film in meinen Augen. Komplimente Herr Moodysson!

Der Meinung von Mönti kann ich mich nur anschließen.

Das Einzige was mich störte war der unsägliche Rammsteinsong als Intro/Outro. Der wirkte unnötig aufbauschend, wo die Situation eindrucksvoll genug war. Zumal ich die sowieso nicht mag....

Solaris

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Billig Konversation im All?

29.09.2003

Ich kann mich der Meinung Otellos nur anschließen.
Die Optik und der Sound sind klasse, der Rest tödliche Öde und dazu noch meilenweit neben der Intention des Buches. Die Fixierung auf die Liebesgeschichte wäre noch in Ordnung, wenn die Dialoge nicht so brutal banal und dumm wären! Die Dialoge gehen nicht über miesestes Soap-Niveau hinaus und zerstören damit jede Spannung.
Die optische Darstellung Solaris und der Station ist gelungen keine Frage, machen den Film aber leider nicht sehenswert.
Der Soundtrack ist dagegen auch im Nachhinein durchaus zu genießen.

Down By Law

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

A woman can take you to another universe

28.09.2003

and sometimes she just leaves you there....

Der Film ist wirklich schon so alt?!
Ich glaube ich werde langsam alt.... ;-)
Ich habe diesen Film 7 mal im Kino gesehen. Und so langsam bekomme ich Lust auf ein weiteres Mal. Wobei "Stranger than Paradise" noch mein absoluter Favorit ist, gefolgt von "Dead Man", wenn es um Jim Jarmushs Best of geht!
Oder doch Ghost Dog?!
Es wird Zeit für einen neuen Film Mr. Jarmush!
Es sehnen sich einige!

Buffalo 66

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Authentische Charaktere

28.09.2003

Gallo ist mir bisher nicht gerade als Sympath aufgefallen mit diesem Film ist ihm aber definitiv ein großer Wurf gelungen.
Künstlerisch hat er -auch musikalisch- einfach was auf dem Kasten.
Beklemment authentisch sind die Hauptfiguren des Films.
Ich würde ihn sehr gerne nochmal sehen, aber nichtmal die Independent-Kinos bringen ihn nochmal.

DVD, hab ich nicht, kann ich also auch nicht mit dienen. Gruß aus Köln!

Kurz und schmerzlos

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

sensibles Minderheitenkino

28.09.2003

Mit der eigenen Veränderung passt man nicht unbedingt weiterhin reibungslos in sein bisheriges Umfeld. Eine multikulturelle Jungensfreundschaft, die zerbricht.
Hier und da etwas dick aufgetragen, aber doch sehenwert. Und sei es nur den wunderbar ruhig und sicher agierenden Mehmet Kurtulus zu sehen...!
Klasse Soundtrack quer durch die deutsche Hiphop-Szene.
.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!