Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.183 Beiträge zu
3.593 Filmen im Forum

Foto: Presse

Glaube, Religion und Verantwortung, codeks

27. September 2018

Di 16.10. 19 Uhr

Schöpfung ist ja doch ein religiöser Begriff. Eigentlich logisch, doch gar nicht so häufig: Natur und ihren Erhalt aus Sicht der Weltreligionen beleuchten. Im neuen Coworking Space „codeks“ am Arrenberg treffen nun Vertreter von Buddhismus und Islam sowie Beate Petersen vom Al Gore-Klimanetzwerk zusammen. Und Wiebke Nauber, evangelische Laienpriesterin, stellt ihr „Gefairt“ vor: Ihr mobiler Laden bietet faire Kleidung an – ganz praktisch und zum Zugreifen. Eine Veranstaltung von „Aufbruch am Arrenberg e.V.“

Info: 0202 49 57 50 51

Martin Hagemeyer

Neue Kinofilme

Mortal Engines: Krieg der Städte

Auswahl.