Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Foto: Heike Günther

Sofa unplugged

19. Dezember 2019

Zweistein | Sa 20.1. 20 Uhr

Neu ins Jahr startet die beliebte Kneipe in Elberfeld mit zwei alten Bekannten: Hannes Weyland spielt nicht zum ersten Mal an der Aue, kommt aber aus dem Ruhrgebiet. Der Sänger und Gitarrist spielt mal solo, mal zu zweit, zu dritt oder viert. Im Dezember freute er sich öffentlich über die gemeinsame „erste echte Schallplatte“. Ganz spontan kündigte er kurz darauf im Bochumer „Biercafé“ ein Doppelkonzert mit Jan Röttger an, der heute auch im Zweistein dabei ist. Zwar ein stiller Typ, ist dieser im Tal doch bekannt wie ein bunter Hund: Der Singer-Songwriter hat in den vergangenen Jahren gleichfalls in diversen Formationen gespielt, darunter ein Quartett, mit dem er eine EP heraus gegeben hatte. Wohnen tut er nicht weit vom Zweistein und hat es nicht weit zum Konzert. Was keinesfalls heißt, dass Fans so ruhiger wie starker Gitarre plus Stimme keine längeren Wege in Kauf nehmen sollten.

Info: 0202 695 37 18

Martin Hagemeyer

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Back to Black

Lesen Sie dazu auch:

Kein Grund, sich zu ärgern
Bohren & der Club of Gore und Hammerhead in der Börse – Musik 04/24

Kulturelle Vielfalt weit ab vom Schuss
Die Bandfabrik feiert Jubiläum – Porträt 04/24

Die Musik der Nachbarn
Rolf Witteler über das Jubiläum des Kölner Labels Le Pop Musik – Interview 05/22

Ein Lurch mit Spass am Sauerkraut
Guru Guru rocken den LCB

Charmant und energiegeladen
„Voice“ David Blair im Kontakthof

Kontra mit ehrlichem Krach
Drei Jungs zeigen Kante gegen Kommerz und Verkopft

Jeden Monat einen Song
Horst Wegener in der Waldtbühne Hardt

Bombige Rocklady
Laura Cox rockt live im LCB

Gitarre, fein und mit Geschichte
Albumpräsentation „MiLoca ...“

Glamourös das Live feiern
Große Songs zum endenden Lockdown

Die Sterne
Waldbühne Hardt | Fr 9.7. 20 Uhr

Man in Black 2
Buch zu Nick-Cave-Ausstellung in Kopenhagen – Unterhaltungsmusik 03/21

Auswahl.

Hier erscheint die Aufforderung!