Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

11.446 Beiträge zu
3.167 Filmen im Forum

Kunst.

Die Ruhe im Sturm

Sabine Moritz in der Kunsthalle Barmen – Kunst und gut 04/14

Der bislang umfassendste Überblick ihrer Malerei. Eine kritische Reflexion der aktuellen Zeitgeschichte.

Gemeinsam parallel

Handeln wie die Berliner. Die „Kölner Liste“ zur Art Cologne – Kunstwandel 04/14

Am Mülheimer Hafen lädt auf der Gegenmesse zur Art Cologne ein breites Spektrum an käuflicher Kunst zur Erkundung ein.

Die Wucht der Schnitte

Das druckgraphische Werk von Christian Rohlfs im Osthaus Museum in Hagen – Kunstwandel 03/14

Ein umfassender Blick über einen der wichtigsten deutschen Expressionisten der Moderne

Geheimnis bei Licht

Christian Schreckenberger im Neuen Kunstverein – Kunst und gut 03/14

Auf einem schmalen Grat zwischen unserer urbanen Welt und einer plausiblen Parallelwelt.

Die künstlerischen Strategien sind Teil des Sujets

Im Schloss Morsbroich treffen unterschiedliche Positionen von Abbildlichkeit – Sammlung 02/14

Dass es mehr als nur eine Wirklichkeit gibt und dass Kunst miteinander in den Dialog tritt, beweist Kuratorin Stefanie Kreuzer mit ihrer neuesten Ausstellung. Abbildung der Realität oder doch nur Konstruktion der Wirklichkeit? Die Ausstellung gibt Antwort.

Wunderpark

Peter Pabst mit drei Installationen im Skulpturenpark Waldfrieden – Kunst und gut 02/14

In enger Verbundenheit zu Pina Bausch, präsentiert Peter Pabst eine Inszenierung zwischen Skulptur und Display im Skulpturenpark Waldfrieden.

Orte und Biographien

Silke Schatz stellt im Neuen Kunstverein aus – Kunst & gut 01/14

Echt Wuppertal: In Zeichnungen, Skulpturen und Installationen präsentiert Silke Schatz das Besondere dieser Stadt.

„Ich glaube, dass der Mut, radikal einfach zu arbeiten, von der Jury honoriert wurde“

Von Künstlern heiß begehrt: Kunstpreis „junger westen“ – Sammlung 01/14

Den Kunstpreis „junger westen“ gewann in diesem Jahr Florian Meisenberg. engels sprach mit Dr. Schwalm, dem stellvertretenden Direktor der Museen der Stadt Recklinghausen, über Ziel und Ausrichtung des Preises.

„Der Ruhrpottler ist aber auch nicht nur ein schönes Plakat“

Simon Busseüber Design, das Ruhrgebiet, Seilschaften und Food Porn Pics – Sammlung 12/13

Simon Busse, vom Designbüro labor b, über Design und Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet.

Vom Malen und Sammeln

Jean-François Gigoux und seine Sammlung im Von der Heydt-Museum – Kunst und gut 12/13

Jean-Francois Gigoux war nicht nur Illustrator und Lithograph, er etablierte sich auch als Maler und Kunstsammler. Auszüge aus seinem Werk sowie seiner Sammlung sind jetzt im Von der Heydt-Museum zu sehen.

Neue Kinofilme

Transcendence

Kunst.