Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

11.660 Beiträge zu
3.294 Filmen im Forum

Thema.

Netz der Hemmungslosen

Internet: Mülleimer der Wütenden und Frustrierten – THEMA 08/15 DIGITALIS

Finden Unzufriedene in den Foren und Kommentarspalten der digitalen Welt ein neues Ventil oder fördert die Anonymität im Netz erst ein respektloses Miteinander?

Nur die Gedanken sind frei

Menschenrechtsorganisationen leisten Widerstand – Thema 08/15 Digitalis

In Europa feiert die Vorratsdatenspeicherung Renaissance. Belauscht wird aber auch ohne offizielles Gesetz. Amnesty International und Reporter ohne Grenzen leisten Widerstand und befinden sich mitten im Fadenkreuz der Geheimdienste.

Nutzer-David gegen Goliath

Was ist eigentlich mit der EU-Datenschutzrichtlinie? – Thema 08/15 Digitalis

Das europäische Datenschutzrecht ist veraltet und benötigt dringend ein Update. Der Schutz der Privatsphäre der Einzelnen konkurriert dabei mit Konzerninteressen.

Mobbing, das nie endet

Schüler missbrauchen das Internet für Beleidigungen – auch in Wuppertal – Thema 08/15 Digitalis

Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten, andere Menschen zu beleidigen. Ohne die direkte Reaktion eines lebendigen Gegenübers sinkt die Hemmschwelle, wovon vor allem Jugendliche betroffen sind.

„Affekt ist der Todfeind der Höflichkeit“

Moritz Freiherr Knigge über gutes Verhalten im Internet – Thema 08/15 Digitalis

Moritz Freiherr Knigge (46), Autor und Inhaber einer Agentur in Düsseldorf, ist Experte für gutes Benehmen. Dies gilt für ihn auch in der digitalen Kommunikation. Gelassenheit ist für ihn der Schlüssel zur Netiquette.

Noch nicht vom Fleisch gefallen

Veganer sind noch relativ neu im Sortiment – THEMA 07/15 VEGANES LEBEN

Schätzungen gehen von bis zu einer Millionen Veganern in Deutschland aus, Tendenz steigend. Woher kommt die Bewegung und kann man als Veganer in Wuppertal überleben?

Ledercouch und Daunenkissen tabu

Tierleidfreier Urlaub in Europa – Thema 07/15 Veganes Leben

Veganismus erfreut sich nicht nur in Deutschland wachsender Beliebtheit. Auch im europäischen Ausland kann man als VeganerIn entspannen.

Gesellige Veganer

Seit zwei Jahren trifft sich der vegane Stammtisch an der Wiesenstraße – Thema 07/15 Veganes Leben

Seit 2013 treffen sich Veganer und solche, die es werden wollen, im Café Ada. Moralische Belehrung gibt es nicht, aber einen geselligen Austausch und Möglichkeiten zum Netzwerken.

„Warum essen wir so viel Scheiß?“

Andreas Bär Läsker über sein Leben als Veganer – Thema 07/15 Veganes Leben

Der Musikmanager erklärt, warum er zum Veganer wurde, was bei ihm als passionierten Koch seitdem in den Topf kommt und warum Fleischkonsum ein gesamtgesellschaftliches Problem ist.

Die Moschee und ihre Nachbarn

Die türkisch-islamische DITIB-Gemeinde will an der Gathe neu bauen – THEMA 06/15 MEINE MOSCHEE

Die neue Wuppertaler Moschee der DITIB soll da entstehen, wo seit Jahren das autonome Zentrum steht. Zur Spaltung von Gläubigen und Autonomen soll dies aber nicht führen.

Neue Kinofilme

Pixels

engels-Thema.