Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Tel Aviv on Fire

Tel Aviv on Fire
Luxemburg, Israel, Belgien 2018, Laufzeit: 101 Min., FSK 6
Regie: Sameh Zoabi
Darsteller: Kais Nashif, Lubna Azabal, Yaniv Bito
>> www.mfa-film.de/kino/id/tel-aviv-on-fire

Meine Meinung zu diesem Film

Hummus!
tinetuschen (142), 19.07.2019

Habe den Film am Mittwoch in der pickepackevollen Filmpalette gesehen und wir haben Tränen gelacht! Das hatte ich so nicht erwartet ... das Publikum ist in der OmU Version sehr mitgegangen .... mehr verrate ich nicht, stimme aber dem Vorschreiber zu, ein wenig Grundwissen zum nahen Osten sollte man mitbringen.

Überladen und unpräzise
woelffchen (597), 14.07.2019

Dieser als Komödie gedachte Film über die Probleme der israelischen und palästinensischen Bevölkerung in Israel – speziell Tel Aviv und Ramallah – in Bezug auf die Vermarktung und Gestaltung einer erfolgreichen Soap-Opera überfordert meines Erachtens sowohl in ihrer Entwicklung als auch in der Einschätzung der gesellschaftlichen Gegebenheiten und historischen Hintergründe den Zuschauer. Es geht alles ein wenig zu schnell, Nebenschauplätze kommen und gehen und letztlich bleibt die Frage: Was soll das Ganze? unbeantwortet im Raume stehen. Daher: Nicht empfehlenswert.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!