Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Return of the First Avenger

The Return of the First Avenger
USA 2014, Laufzeit: 130 Min., FSK 12
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller: Chris Evans, Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Samuel L. Jackson, Robert Redford
>> de.marvel.com/FirstAvenger/

Wuchtiger Comicactioner

Fäuste statt Hokuspokus
"The Return of the First Avenger"
von Anthony und Joe Russo

Captain America (Chris Evans) ist in unserer Gegenwart angekommen und gerät just in eine gefährliche Verschwörung. S.H.I.E.L.D. scheint unterwandert, weder der Captain noch seine Gefährtin Black Widow (Scarlett Johansson) wissen, wem sie noch trauen können. Erklärter Feind ist derweil der Winter Soldier (Sebastian Stan).

Die Brüder Anthony und Joe Russo setzen in dieser Fortsetzung eher auf Man- statt auf Superpower. Und das tut dieser Comicverfilmung äußerst gut, die man unterm Strich sogar eher dem Actiongenre zuordnen kann. Temporeich und straight geht es hier zu, die Action gestaltet sich jugendfrei, aber ordentlich wuchtig. Rasanter Spaß mit viel Blei und Blechschäden und mit - Robert Redford.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!