Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Zwei im falschen Film

Zwei im falschen Film
Deutschland 2017, Laufzeit: 107 Min., FSK 12
Regie: Laura Lackmann
Darsteller: Laura Tonke, Marc Hosemann, David Bredin
>> www.zwei-im-falschen-film.de

Meine Meinung zu diesem Film

Können Pflaster Liebe sein?★★★☆☆☆
Cinemoenti (173), 04.06.2018

Handwerklich ist diese Arbeit m.E. nicht wirklich überzeugend; Kamera (einfallslos), Schnitt (zäh), so einige Dialoge, der gesamte Spannungsbogen... ergeben - so scheint es zunächst - ein vor sich hin dümpelndes Werk, das über eine lange Strecke nicht wirklich mitreißt.

Aber da ist etwas, was den Film sehr liebenswert macht, und das ist sein Herz und die Aufrichtigkeit, mit der er gemacht wurde. Denn so, wie die beiden sich abquälen, das hat mit dem richtigen Leben zu tun. Die Hoffnung auf Erlösung aus dem Unbestimmten (Lebenswandel) bleibt hier weitestgehend unerfüllt, und die Antwort auf "was ist denn Liebe nun eigentlich?" wird anhand diverser amüsanter Nebenschauplätze originell und überzeugend beantwortet, da Laura Lackmann immer wieder gegen den Strich der Erwartungen bürstet.

Außerdem wartet der Film mit einer Nachspann-Idee auf, die man so sicher noch nicht gesehen hat, und die nochmal zu Herzen geht. Ich könnte mir vorstellen, dass "Zwei im falschen Film" so manche Paare, die ihn gemeinsam ansehen, nachdenklich machen wird - mit positiven Folgen!

www.cinemoenti.blogspot.de

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!