Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Sch'tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen

Die Sch'tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen
Frankreich 2018, Laufzeit: 107 Min., FSK 0
Regie: Dany Boon
Darsteller: Dany Boon, Laurence Arné, François Berléand, Pierre Richard
>> www.dieschtisinparis-film.de/home/

Sympathische Fortsetzung

Falsche Vita
„Die Sch'tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen“
von Dany Boon

In der Fortsetzung seines bisher größten Erfolgs spielt Dany Boon erneut mit, ist aber ein anderer, und der damalige Hauptdarsteller Kad Merad hat diesmal nur einen Cameoauftritt. Neue Figuren – gleiches Spiel: Valentin (Boon) verleugnet seit langer Zeit seine Familie aus dem Hinterland (darunter Pierre Richard als schrulliger Vater), weil er sich schämt, ein Sch'ti zu sein. Stattdessen lebt er dialektfrei und mit adretter Gattin (Laurence Arné) als Designer in Paris. Eines Tages aber taucht seine Sippe auf und Valentin verliert nach einem Unfall die Erinnerung an die letzten 25 Jahre.

Nach trivialer Exposition, die sich aus Versatzstücken des Boulevards zusammensetzt, mausert sich die Komödie zu einem wundervoll kauzigen, sympathischen und berührenden Schelmenstück.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!