Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.131 Beiträge zu
3.563 Filmen im Forum

News.

Auf verlorenem Posten

Die Filmstarts der Woche

Genial und mitreißend: Samuel Maoz‘ preisgekröntes Kriegs- und Familiendrama „Foxtrot“.

Odyssee im Ruhrgebiet

Weltoffene Konzerte umsonst und draußen – Popkultur in NRW 07/18

Das durchs Ruhrgebiet wandernde Open-Air-Festival „Odyssee – Musik der Metropolen“ bringt seit 20 Jahren auch Ungewohntes in einen tanzbaren Mix und bezieht Migranten und Geflüchtete ein.

Benny Trapp

Nahaufnahme 07/18

Benny Trapp in der Nahaufnahme...

Auf Winter Jazz folgt Summer Jazz

Der Kölner Stadtgarten plant spontan ein neues Festival – Improvisierte Musik in NRW 07/18

In Köln stehen Mitte Juli Carla Bley, Endangered Blood und The Bad Plus auf der Bühne.

Hermetische Schwergewichte

Rätselhaftes, Gruseliges und Absurdes im Comic – ComicKultur 07/18

Minetaro Mochizukis Manga „Chiisakobee“, Paolo Bacilieris „Fun“, Kristina Gehrmanns „Der Dschungel“ nach Upton Sinclairs Roman, die neuen Gruselcomics bei Carlsen und eine Kurzgeschichtensammlung von Manuele Fior.

Die Schönheit ausmessen

Die Sommer-Akademie des Tanzes trumpft mit starkem Programm auf – Tanz am Rhein 07/18

Internationale Compagnien bei der vierten Ausgabe des Sommerakademie-Festivals in der TanzFaktur ab dem 13. Juli.

Vier erstklassige Shows

31. Sommerfestival in der Kölner Philharmonie – Musical in NRW 07/18

Gezeigt wird in diesem Jahr unter anderem das kubanische Musical „Carmen la Cubana“, das am 17. Juli startet.

Gegenwart malen

Eine Doppelausstellung von Liu Xiaodong in Düsseldorf – Kunst in NRW 07/18

Vorgestellt wird die Malerei des revolutionären chinesischen Kunststars. Parallel dazu zeigt das NRW-Forum im Düsseldorfer Ehrenhof seine Fotografie und seine digitale Malmaschine.

Atmosphäre der Angst?

Vorwürfe gegen den Kölner Intendanten Stefan Bachmann – Theater in NRW 07/18

Der Deutsche Bühnenverein hat einen Verhaltenskodex herausgegeben, während zuletzt auch in Köln Mobbing-Vorwürfe laut wurden. Das kratzt am Selbstverständnis der Theaterszene.

Der Trottel und der hübsche Nerd

Donizettis „Liebestrank“ in Gelsenkirchen – Oper in NRW 07/18

Nemorinos Chancen stehen mehr als schlecht. Da kann nur noch eines helfen: ein Liebestrank. Michael Schulz inszeniert.

Neue Kinofilme

Mamma Mia! Here We Go Again

News.