Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

11.779 Beiträge zu
3.354 Filmen im Forum

News.

Captain Fingers

Gitarrenlegende Ritenour gastiert in Bonn und Bochum – Improvisierte Musik in NRW 02/16

Jazzgitarrist Lee Ritenour (64) ist mit seiner Band und dem neuen Album „A Twist of Rit“ auf Tour.

„Du bist weniger von außen bestimmt“

Helwig Fenner von Mein Grundeinkommen e.V. über das bedingungslose Grundeinkommen – Thema 02/16 Gute Zeit

Seit September 2014 verlost der Berliner Verein Mein Grundeinkommen e.V. bedingungslose Grundeinkommen. Wir sprechen mit dem Projektmanager Helwig Fenner über die zugrundeliegende Crowdfunding-Kampagne.

Kidnapping in Chile und Hollywood

Die Filmstarts der Woche

Florian Gallenberger jagt Emma Watson und Daniel Brühl in die „Colonia Dignidad“, die Coens lassen George Clooney aus „Hail, Caesar!“ verschwinden.

Bert Rex - Magie auf die harte Tour, Die Börse

Di 16.2. 20 Uhr

Der Zauberkünstler Bert Rex verspricht eine Mischung aus Magie, Varieté und staubtrockenem Humor.

Crowdfunding: Geld von Freunden

Tausende Menschen unterstützen soziale Projekte über das Netz – THEMA 02/16 GUTE ZEIT

Immer mehr Menschen nutzen Crowdfunding-Portale im Internet, um junge KünstlerInnen, lokale und soziale Projekte oder den Umweltschutz zu unterstützen.

Der Blick hinter den Spiegel

Die 5. Biennale der Tanzausbildung findet in NRW statt – Tanz in NRW 02/16

Die Biennale Tanzausbildung 5 mit Mittelpunkt in Köln hat sich dem Feedback und der Reflexion sowie einem internationalem Austausch verschrieben. Studierende, Lehrende, Gäste und Öffentlichkeit haben im Rahmen des Programms viele Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten.

Selbsterfüllende Prophezeiung vom Einheitsbrei

Wie haben 80 Jahre „Hitparade“ die Popmusik geformt? – Popkultur in NRW 02/16

1936 gab es die ersten Billboard-Charts. In dieser Zeit haben Hitlisten nicht bloß Beliebtheit gemessen, sondern auch erzeugt – und sogar musikalische Dogmen gesetzt.

Geld und Lametta

Zwei NRW-Bühnen bekommen den Bundestheaterpreis – Theater in NRW 02/16

Das Theater Oberhausen und das Düsseldorfer FFT wurden mit dem als „Ermutigungspreis“ angesehenen Bundestheaterpreis ausgezeichnet. Das bestätigt auch den Kurs der Intendanten.

Das Erbe der Nachkriegsmoderne, Sparkassenforum am Islandufer

bis 25.2., Mo, Mi, Fr 9-16, Di, Do 9-19 Uhr

Von dem Architekten Paul Schneider von Esleben stammt der Verwaltungsbau der Sparkasse, nun wird dort sein Gesamtkunstwerk gezeigt.

„Mir geht es darum, Gefühle zu vermitteln“

Vicky Krieps über „Colonia Dignidad“, ihre Theatererfahrungen und Philip Seymour Hoffman – Roter Teppich 02/16

Die 1983 geborene Vicky Krieps kennt man durch Arthouse-Hits wie „Wer wenn nicht wir“, „Zwei Leben“ oder „Die Vermessung der Welt“. Sie spielte auch die Titelrolle in „Das Zimmermädchen Lynn“. Ihr neuer Film „Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück“ ist ab dem 18. Februar in den Kinos zu sehen.

Neue Kinofilme

Dirty Grandpa

News.