Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

News.

Vulvastammtisch & Antifa-Café

Frauenkampftag Bochum 2021 lädt ein

Das Patriarchat will niedergerissen werden! Die Initiative Frauenkampftag Bochum zeigt dir wie.

Melodien des Neuanfangs

Mein Elba im Livestream Konzert @ Press Play

Trotz Corona, Lockdown und allgemeine Beschränkungen des kulturellen Lebens geben Künstler nicht auf. Carsten Schlegel alias MEIN ELBA verlegt sein Konzert deshalb in den digitalen Raum.

 

Freundschaft gegen Hass

Shida Bazyar: Buchpremiere „Drei Kameradinnen“ – zwischen/miete nrw digital

Digital und live dabei. Zu Hause bei Shida Bazyar, Autorin des Romans „Drei Kameradinnen“.

 

Wort-Alchemisten im Poetry Slam

ONLINE: FZW Poetry Slam #79

Beim 79. Poetry Slam im FZW gibt es wie immer eine Tüte Buntes.

Schön und schrecklich

Isaac Bashevis Singers Geschichten von der Liebe – Textwelten 03/21

Der Suhrkamp Verlag präsentiert Singers Werke noch einmal in einer preiswerten und dennoch geschmackvoll gestalteten Taschenbuchausgabe.

Optimistisch durch die Dystopie

Sibylle Berg und Dietmar Dath: Zahlen sind Waffen – Wortwahl 03/21

Zwei der spannendsten Autoren deutscher Sprache sprechen in „Zahlen sind Waffen“ über Dystopien, politische Schieflagen und den bräsigen Literaturbetrieb. Und schaffen es trotz allem, optimistisch zu bleiben.

Tanz allüberall

Festival tanz nrw für Ende April geplant – Festival 03/21

Das Festival „tanz nrw 21“ präsentiert vom 28. April bis zum 9. Mai zeitgenössischen Tanz in über 40 Aufführungen an verschiedenen Spielstätten in NRW. Nun wurde das Programm vorgestellt.

Zweite Geige Engels

„Ich kann des Nachts nicht schlafen ...“ im Livestream aus der börse – Bühne 03/21

Das Solo-Stück spiegelt durch die Besetzung mit einer Frau die Doppelnatur des Revolutionärs Friedrich Engels. Julia Wolff zeigt ihn einnehmend zwischen Chef und Analyst, mit einem Augenzwinkern über Männergehabe.

Wie Frauen zu sein haben

Jovana Reisingers zweiter Roman „Spitzenreiterinnen“ – Wortwahl 03/21

Ein Roman der anhand der Geschichten von neun Frauen zeigt, was es bedeutet als Frau in dieser Gesellschaft zu leben – zwischen Übergriffen, Gewalt, dem Entsprechen von Vorstellungen und den eigenen Wünschen.

Erwachsenwerden zwischen Wien und Milwaukee

Coming-of-Age mit Stefanie Sargnagel und Ayad Akhtar – Wortwahl 03/21

Die Verheißungen der Jugend wiederentdecken: Ob in Wiener Kneipen oder in den trumpverseuchten USA – zwei Coming-of-Age-Romane von Stefanie Sargnagel und Ayad Akhtar erzählen von Freiheit und Schmerz des Erwachsenwerdens.

News.

Hier erscheint die Aufforderung!