Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.567 Beiträge zu
3.791 Filmen im Forum

Foyer.

Sieben Spitzenprämien-Gewinner

Kinoprogrammpreis-Verleihung in der Wolkenburg – Foyer 11/23

Zum 33. Mal wurden von der Film- und Medienstiftung NRW die besten Kinos des Landes mit Prämien ausgezeichnet, sieben davon erhielten die Spitzenprämie.

„Wir müssen begreifen, wozu wir fähig sind“

NRW-Premiere „Die Mittagsfrau“ im Kölner Cinenova – Foyer 10/23

Am Sonntag lud engels Schwester-Magazin choices zur NRW-Premiere von „Die Mittagsfrau“ ins Kölner Cinenova. Live dabei: Regisseurin Barbara Albert und Hauptdarsteller Moritz von der Groeben.

Mysteriöses auf schottischem Landsitz

„Der Pfau“ im Cinedom – Foyer 03/23

Die neue große deutsche Kinokomödie „Der Pfau“ feierte im Kölner Cinedom unter illustrem Staraufgebot in drei Sälen parallel ihre Weltpremiere.

Alle Farben der Welt

37. Teddy-Award-Verleihung bei der 73. Berlinale – Foyer 02/23

Mehr queere Filme als je zuvor liefen in den verschiedenen Sektionen der diesjährigen Berlinale. Die besten von ihnen wurden mit den Teddys ausgezeichnet.

Drei NRW-Filme im Berlinale-Wettbewerb

20. NRW-Empfang im Rahmen der 73. Berlinale – Foyer 02/23

Ein rundes Jubiläum wurde mit dem diesjährigen NRW-Empfang in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen im Rahmen der 73. Berlinale gefeiert.

Hochwertiges deutsches Filmschaffen

Verleihung des Preises der Deutschen Filmkritik 2022 auf der Berlinale – Foyer 02/23

Nach der Corona-Zwangspause konnten die traditionellen Preise der deutschen Filmkritik im Rahmen der Berlinale wieder vor Publikum verliehen werden.

Endlich wieder gemeinsam feiern

Sommer-Branchentreff 2022 in der Wolkenburg – Foyer 06/22

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie lud die Film- und Medienstiftung NRW wieder zu ihrem traditionellen Sommer-Branchentreff in die Kölner Wolkenburg.

Star mit großem Einfühlungsvermögen

Kinoprogrammpreisverleihung 2019 im Gloria – Foyer 11/19

65 NRW-Kinos wurden am Abend von der Film- und Medienstiftung NRW mit insgesamt 450.000 Euro für ihr herausragendes Kinoprogramm ausgezeichnet.

Kurz und knackig

Kurz.Film.Tour. in der Lichtburg Oberhausen – Foyer 09/19

Alle nominierten und ausgezeichneten Filme der Wahl zum Deutschen Kurzfilmpreis sind derzeit bei freiem Eintritt in der Oberhausener Lichtburg zu sehen.

Kino ist ihr Leben

Kinoprogrammpreisverleihung 2018 im Gloria – Foyer 11/18

Die 64 besten NRW-Kinos wurden traditionell mit Kinoprogrammpreisen bedacht – und der Herbert-Strate-Preis ging an die Essener Kinobetreiberin Marianne Menze.

Neue Kinofilme

Late Night With The Devil

Foyer.

Hier erscheint die Aufforderung!