Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Foyer.

Endlich wieder gemeinsam feiern

Sommer-Branchentreff 2022 in der Wolkenburg – Foyer 06/22

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie lud die Film- und Medienstiftung NRW wieder zu ihrem traditionellen Sommer-Branchentreff in die Kölner Wolkenburg.

Star mit großem Einfühlungsvermögen

Kinoprogrammpreisverleihung 2019 im Gloria – Foyer 11/19

65 NRW-Kinos wurden am Abend von der Film- und Medienstiftung NRW mit insgesamt 450.000 Euro für ihr herausragendes Kinoprogramm ausgezeichnet.

Kurz und knackig

Kurz.Film.Tour. in der Lichtburg Oberhausen – Foyer 09/19

Alle nominierten und ausgezeichneten Filme der Wahl zum Deutschen Kurzfilmpreis sind derzeit bei freiem Eintritt in der Oberhausener Lichtburg zu sehen.

Kino ist ihr Leben

Kinoprogrammpreisverleihung 2018 im Gloria – Foyer 11/18

Die 64 besten NRW-Kinos wurden traditionell mit Kinoprogrammpreisen bedacht – und der Herbert-Strate-Preis ging an die Essener Kinobetreiberin Marianne Menze.

Fernsehen der Zukunft

Verleihung der Adolf-Grimme-Preise 2018 in Marl – Foyer 04/18

Unter den Siegern der diesjährigen Grimme-Preise finden sich etliche Formate von Streamingdiensten und Pay-TV-Sendern.

Bunter Abend für die Kinobetreiber

Kinoprogrammpreisverleihung 2017 in Köln – Foyer 11/17

Die besten Kinobetreiber des Landes wurden mit Prämien von der Film- und Medienstiftung bedacht und von prominenten Preispaten geehrt.

Treffen der Kinofamilie

Sönke Wortmann, Frank Goosen Lucas Gregorowicz und Anna Bederke präsentierten „Sommerfest“ im Rex – Foyer 06/17

Eine Woche vor dem Kinostart von Sommerfest konnte sich das Rex-Kino über hohen Kinobesuch und viel Publikumszuspruch freuen.

Dem Kleinbürgeridyll ein Schnippchen geschlagen

Lars Montag präsentierte am 6.5. „Einsamkeit und Sex und Mitleid“ im Rex – Foyer 05/17

Wer Filme macht, muss auch einmal etwas wagen. Von dieser Erfahrung berichtete Regisseur Lars Montag bei der Präsentation seines Episodenfilms „Einsamkeit und Sex und Mitleid“.

Dokumentation einer Zeitenwende

Filmpräsentation und Podiumsdiskussion zu „Research Refugees“ in der Cobra Solingen – Foyer 03/17

Im Herbst 2015 dokumentierten elf junge Filmemacher die Ankunft der Flüchtlinge und die große Solidaritätswelle in Deutschland. In Solingen wurde nun darüber diskutiert, wie sich die Debatte seither weiterentwickelt hat.

Heimat mit Hindernissen

Lisei Caspers präsentierte den Dokumentarfilm „Gestrandet“ im Rex – Foyer 03/17

Gemeinsam mit ihrem Kameramann Fabian Klein präsentierte Regisseurin Lisei Caspers den Dokumentarfilm „Gestrandet“ über eritreische Flüchtlinge in Ostfriesland.

Neue Kinofilme

Elvis

Foyer.

Hier erscheint die Aufforderung!