Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

11.832 Beiträge zu
3.389 Filmen im Forum

Kultur in NRW.

Märchenfee aus Dresden

Die Dresdner Philharmonie gastiert in Köln – Klassik am Rhein 06/16

Die Dresdner Philharmonie und Michael Sanderling sind im Juni zu Gast in der Kölner Philharmonie mit Beethovens „Eroica“ und der Sinfonie Nr. 1 von Gustav Mahler.

Ohne Happy End

„Next to Normal“ in Dortmund und „Die Comedian Harmonists“ in Wuppertal – Musical in NRW 06/16

Das viele Musikrichtungen streifende Broadway-Musical „Next to Normal“ bringt anhand einer kaputten US-Familie das ungewöhnliche Thema psychische Erkrankungen auf die Musical-Bühne. In Wuppertal sind „Die Comedian Harmonists“ angelaufen.

Christiane Tyrell

Nahaufnahme 06/16

Die studierte Bildhauerin und Collagen-Künstlerin im Portrait.

Hörder Junge

Sechs Chöre für Wilsings „De Profundis“ – Klassik an der Ruhr 06/16

Schon Schumann war beeindruckt von Wilsings „gewaltiger“ Psalmen-Vertonung „De Profundis“, die am 11. Juni in Dortmund aufgeführt wird.

Theorie in der Praxis

Bethan Huws im Kölner Kolumba – Kunst in NRW 06/16

Die Objektkünstlerin Bethan Huws kombiniert in Kolumba ihre eigenen Arbeiten mit ausgewählten Werken aus der laufenden Ausstellung und der Sammlung.

Wunderland und Plastikwelt

Traumzeit-Festival in Duisburg – Popkultur in NRW 06/16

Das Tomorrowland-Festival als Public Viewing? Muss nicht sein. Unser Festival-Tipp für den Juni: Das Traumzeit-Festival im Landschaftspark Duisburg mit seiner gelungenen Musikmischung.

Run auf die Saiten

Die „Cologne Guitar Night“ am Alten Pfandhaus in Köln – Improvisierte Musik in NRW 06/16

Das erste Juni-Wochenende sollten sich Gitarrenfreunde für die „Cologne Guitar Night“ am Alten Pfandhaus vormerken, eine Kooperation mit der Rheinischen Musikschule.

Kein Mitleid mit dem Mörder

Tilman Knabe inszeniert „Peter Grimes“ in Dortmund – Oper in NRW 06/16

Das Opernhaus Dortmund zeigt „Peter Grimes“, das Erstlingswerk von Benjamin Britten, in einer Inszenierung von Tilman Knabe.

Von Jägern und Gejagten

Kölner Reihe Tanz mit Highlights im Forum Leverkusen – Tanz in NRW 06/16

Die Kölner Bühnen präsentieren auch in dieser Spielzeit Tanzgastspiele. So wurde kürzlich Meg Stuarts Solo-Darbietung „Hunter“ im Depot 2 aufgeführt.

Die Sanierungsopfer

Köln und Düsseldorf verärgern ihre Intendanten – Theater in NRW 06/16

In Köln und Düsseldorf wird saniert. Da stellt sich wieder mal die Frage, wohin mit dem ganzen Theater?

Neue Kinofilme

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Kultur in NRW.