Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

11.849 Beiträge zu
3.401 Filmen im Forum

Kino.

„Ich spiele gerne Rollen, die ich selbst erforschen muss“

Sandra Hüller über „Toni Erdmann“, Juryentscheidungen und Improvisationen – Roter Teppich 07/16

Schon in ihrem Kinodebüt „Requiem“ von Hans-Christian Schmid sorgte die 1978 in Suhl geborene Sandra Hüller für Aufsehen. Ab dem 14. Juli ist sie nun in Maren Ades drittem Kinofilm „Toni Erdmann“ auf der großen Leinwand zu sehen.

„Erspüren, wie das Land wirklich tickt“

Sönke Wortmann über seine Arbeit an „Deutschland. Dein Selbstporträt“ – Gespräch zum Film 07/16

Sönke Wortmann war künstlerischer Leiter bei dem Film „Deutschland. Dein Selbstporträt“, der nur aus eingereichten Amateur-Videoaufnahmen zusammengeschnitten wurde. Wir sprachen mit ihm über die Idee hinter diesem außergewöhnlichen Projekt und seiner Arbeit daran.

Keine einfachen Lösungen

Matinee zu „Rum oder Gemüse?“ am 12.6. im Rex – Foyer 06/16

Lebensmittelexport oder Ernährungssouveränität? Bei der Filmmatinee der Dokumentation des Informatinosbüros Nicaragua wurden grundsätzliche Fragen der globalen Lebensmittelversorgung diskutiert.

Puzzlestücke einer besseren Welt

Diskussion zum Kinostart von „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“ am 2.6. im Rex – Foyer 06/16

Zum deutschen Kinostart von „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“ trafen sich Vertreter vom Wuppertal-Institut und CSCP ins Rex Filmtheater zur Diskussion.

Maggies Plan

Kinostart: 4.8.2016

Maggie (Greta Gerwig) will ein Kind. Doch dann kommt dem Kontrollfreak die Liebe dazwischen.

Julieta

Kinostart: 4.8.2016

Pedro Almodóvar folgt der verwitweten Julieta, die auf der Suche nach ihrer 18jährigen Tochter ist.

Willkommen im Hotel Mama

Kinostart: 11.8.2016

Die 40-jährige Stéphanie zieht zurück zu ihrer Mutter. Problem am Rande: Mama hat seit Jahren eine heimliche Affäre.

Krieg & Spiele

Kinostart: 18.8.2016

Karin Jurschick untersucht die Möglichkeiten und Folgen moderner Kriegstechnologie.

El olivo - Der Olivenbaum

Kinostart: 25.8.2016

Mitreißendes Kino von Icíar Bollaín: Für ihren Opa will Alma den alten Olivenbaum der Familie zurück nach Spanien holen.

Mike and Dave Need Wedding Dates

Kinostart: 1.9.2016

Zac Efron sucht sich mit Filmbruder Adam DeVine weibliche Begleitung für die Hochzeitsfeier der Schwester.

Neue Kinofilme

Pets

Kino.