Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18

11.896 Beiträge zu
3.430 Filmen im Forum

Kino.

Der Wuppertaler Weg

Refugees Night am 1.12. im Swane Café mit zwei Filmvorführungen – engels Foyer

Große Worte sind nichts ohne Taten. Deswegen lud das Swane Café gemeinsam mit dem Verein Hand in Hand e.V. zur Refugees Night ein und präsentierte Filme, Musik und Lyrik.

Träumen von einer besseren Zukunft

Filmdiskussion zu „Mensch:Utopia“ in Utopiastadt – Foyer 11/16

Die Filmpräsenation und -diskussion zu „Mensch:Utopia“ konnte passenderweise nur in der Utopiastadt im Mirker Bahnhof stattfinden.

„Es ist wichtig, darüber zu sprechen“

Jessica Schwarz über „Die Hände meiner Mutter“, Besetzungsprobleme und Auszeichnungen – Roter Teppich 12/16

Wir trafen Jessica Schwarz, die in „Die Hände meiner Mutter“ um Aufklärung kämpft, als ihr Ehemann von Erinnerungen an mütterlichen Kindesmissbrauch geplagt wird. Das auf dem Filmfest München gefeierte Drama kommt nun ins Kino.

Kein Fall ist gleich

Premiere der Doku „Stille Not“ vom Medienprojekt Wuppertal am 9.11. im Rex – Foyer 11/16

Zahlreiche Menschen mit geistiger Behinderung leiden an Depressionen, können sich aber oft nicht mitteilen. Der Film macht auf die besondere Problematik aufmerksam. Die Protagonisten waren auch bei der Premiere vor Ort zu Gast. 

Das Jahr der Frauen

Kinoprogrammpreisverleihung im Gloria-Theater – Kino 11/16

Auch in diesem Jahr wurden die Kölner Filmpalette und das Bonner Kino in der Brotfabrik mit den Spitzenprämien der Kinoprogrammpreise bedacht.

Nocturnal Animals

Kinostart: 22.12.2016

Die Sensation von Cannes: Tom Fords kompromissloser, metaphernreicher Thriller mit Jake Gyllenhaal und Amy Adams.

Allied - Vertraute Fremde

Kinostart: 22.12.2016

Brad Pitt und Marion Cotillard in einer bewegenden Liebesgeschichte von Robert Zemeckis.

Baden Baden

Kinostart: 29.12.2016

Über die Kunst des Ausflippens: Filmassisstentin Ana schmeißt hin und startet bei ihrer Oma noch einmal neu.

The Happy Film

Kinostart: 5.1.2017

Der österreichische Designer und zweifache Grammy Gewinner Stefan Sagmeister sucht das Glück.

Hell or High Water

Kinostart: 12.1.2017

Ein Neo-Western der Meisterklasse: Jeff Bridges jagt als Texas Ranger zwei Brüder, die Banken überfallen.

Neue Kinofilme

Sing

Kino.