Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

engels spezial.

Lieber Fritz,

engelszungen 07/22

Und wieder hemmen fiese Karbunkeln Marx bei der Arbeit an seinem Hauptwerk „Das Kapital“. Immerhin kann er bei einem Kapitel auf ein älteres Werk von Engels zurückgreifen.

Lieber Engels!

engelszungen 06/22

Louis Kugelmann berichtet von einem Prozess, in dessen Verlauf besonders perfide Methoden der Ausbeutung von Heimarbeiter/innen aufgedeckt wurden.

Lieber Friedrich,

engelszungen 05/22

Elise Engels, Friedrichs Mutter und seit sechs Jahren Witwe, ist wieder wohlauf und berichtet von den geschäftlichen Vorhaben ihrer Schwiegersöhne.

Mein lieber Herr Engels

engelszungen 04/22

Marx ist gesundheitlich angegriffen. Was ihn am meisten sorgt, ist, dass er deshalb sein neuestes Buch – Das Kapital – nicht rechtzeitig fertig stellen kann.

Eine klare Botschaft

Friedenskundgebung „Peace Please“ auf dem Kölner Heumarkt – Spezial 04/22

Als Zeichen gegen Putins Angriffskrieg in der Ukraine: In nur drei Tagen hatte Ehrenamtler Dirk Kästel (Kunst hilft geben e.V.) das Event mit zahlreichen Musikern und Rednern von der Idee zur Realisation gebracht.

Komplott-Kompott

Legendenbildung um einen Aggressor – Spezial 03/22

Putins Einmarsch in die Ukraine ist der Paukenschlag, der auch die Letzten weckt, die bisher noch an seine demokratische Gesinnung glaubten. 

„Nicht nur zum Feiern zusammenstehen“

Stimmen von der Kölner Friedensdemo – Spezial 03/22

Dem Appell, gegen den russischen Überfall der Ukraine zu protestieren, folgten am 24. Februar in Köln rund 250.000 Menschen. Wir sprachen mit 18 von Ihnen über ihre Beweggründe.

Solidarität mit der Ukraine

Friedensdemonstration gegen den russischen Überfall – Spezial 03/22

Angesichts der aktuellen Lage hat das Kölner Festkomitee den Rosenmontagszug im Stadion abgesagt und zu einer Friedensdemonstration aufgerufen – mit überwältigender Resonanz: 250.000 Menschen nahmen teil.

Lieber Frederick!

engelszungen 03/22

Marx‘ Kapital ist erschienen und Wilhelm Liebknecht rührt kräftig die Werbetrommel. Gleichzeitig hat er ein eigenes Projekt: das Demokratische Wochenblatt.

Sabotage für das Klima

Extinction Rebellion in Wuppertal

Die Klimaschutz-Gruppe gab im Swane-Café einen emotionalen und faktenreichen Überblick zum Klimawandel und veranschaulichte dessen ökologische und gesellschaftliche Folgen.

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

engels spezial.

Hier erscheint die Aufforderung!