Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.570 Beiträge zu
3.796 Filmen im Forum

engels spezial.

Dear Fred,

engelszungen 06/24

Marx wird von allen Seiten um Geld angepumpt und ist nun selbst pleite. Versteht Engels den Wink mit dem Zaunpfahl und springt Marx bei, wie er es so oft getan hat?

Lieber General!

engelszungen 05/24

August Bebel ist Großvater geworden, besucht die österreichischen Genossen und berichtet von den Vorfällen auf dem Friedhof der Märzgefallenen in Berlin-Friedrichshain.

Notnummer? Lachnummer? Pflichtblatt!

40 Jahre Wuppertaler Satiremagazin Italien – Spezial 04/24

Zur Jubiläumsfeier in der börse wurde an manche Pointe und Kontroverse aus der Heftgeschichte erinnert. Und verraten, warum das Heft einem südeuropäischen Land benannt ist.

Lieber Engels!

engelszungen 04/24

Wilhelm Bracke versucht, Engels‘ Misstrauen gegenüber dem Mäzen der Partei, Karl Höchberg, zu zerstreuen. Gleichzeitig kritisiert er das neue Buch von Bernhard Becker, einem alten Lassalleaner.

Lieber General!

engelszungen 03/24

Die sozialdemokratische Presselandschaft floriert. Das Verlagshaus J.H.W. Dietz kann sich vor Arbeit kaum retten. Und Engels hat seinen 70. Geburtstag in fröhlicher Runde gefeiert.

Große Palette an Kulturformaten

Das sozio-kulturelle Zentrum Loch in Wuppertal – Spezial 02/24

Seit fast sieben Jahren existiert das Loch. Auf seine Aktivitäten wurde bereits 2018 die Kulturstaatsministerin aufmerksam. Seitdem heimste der Treffpunkt mehr als einmal Preise des renommierten Applaus-Awards ein.

Lieber Engels!

engelszungen 02/24

August Bebel hat die Hoffnung, dass Bismarck, der soeben auch das Handelsministerium übernommen hat, bald scheitern wird.

Lieber Friedrich

engelszungen 01/24

Elise Engels hält ihren Sohn Friedrich immer auf dem Laufenden, was im Familienkreis und in Barmen geschieht. Lange Besuche von Verwandten gehören dazu.

Hochgeehrter Genosse!

engelszungen 12/23

Zu seinem 70. Geburtstag 1890 erhält Engels auch Glückwünsche der ungarischen Genossen, überbracht von Paul Engelmann.

Lieber Engels!

engelszungen 11/23

August Bebel muss mal wieder ins Gefängnis. Auf eine Amnestie ist nicht zu hoffen, da, nach Bebels Erfahrung, politische Gefangene davon ausgenommen sind.

Neue Kinofilme

The Bikeriders

engels spezial.

Hier erscheint die Aufforderung!