Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

engels spezial.

Lieber General!

engelszungen 03/24

Die sozialdemokratische Presselandschaft floriert. Das Verlagshaus J.H.W. Dietz kann sich vor Arbeit kaum retten. Und Engels hat seinen 70. Geburtstag in fröhlicher Runde gefeiert.

Große Palette an Kulturformaten

Das sozio-kulturelle Zentrum Loch in Wuppertal – Spezial 02/24

Seit fast sieben Jahren existiert das Loch. Auf seine Aktivitäten wurde bereits 2018 die Kulturstaatsministerin aufmerksam. Seitdem heimste der Treffpunkt mehr als einmal Preise des renommierten Applaus-Awards ein.

Lieber Engels!

engelszungen 02/24

August Bebel hat die Hoffnung, dass Bismarck, der soeben auch das Handelsministerium übernommen hat, bald scheitern wird.

Lieber Friedrich

engelszungen 01/24

Elise Engels hält ihren Sohn Friedrich immer auf dem Laufenden, was im Familienkreis und in Barmen geschieht. Lange Besuche von Verwandten gehören dazu.

Hochgeehrter Genosse!

engelszungen 12/23

Zu seinem 70. Geburtstag 1890 erhält Engels auch Glückwünsche der ungarischen Genossen, überbracht von Paul Engelmann.

Lieber Engels!

engelszungen 11/23

August Bebel muss mal wieder ins Gefängnis. Auf eine Amnestie ist nicht zu hoffen, da, nach Bebels Erfahrung, politische Gefangene davon ausgenommen sind.

Lieber Herr Engels!

engelszungen 10/23

Eduard Bernstein diskutiert die Frage, ob im kapitalistischen Klassenstaat eine konstruktive Reformarbeit seitens der Arbeiterbewegung möglich und sinnvoll ist.

Gegenerzählung und Friedensappell

Daniela Dahn in der Alten Kirche Wupperfeld – Spezial 08/23

Die Essayistin vertrat eine Sicht zum Krieg in der Ukraine, die auf wenig Zustimmung in der öffentlichen Diskussion trifft. Zugleich rief sie zum Zusammenhalt auf.

Lieber Engels!

engelszungen 07/23

Wilhelm Bracke ist vom parlamentarischen Betrieb in Berlin angewidert. Er ist froh, dass er sein Reichstagsmandat zurückgeben kann – wenn auch aus gesundheitlichen Gründen.

Lieber Engels!

engelszungen 06/23

Karl Kautsky (=Baron) und seine Frau erholen sich im englischen Seebad Deal. Das Geld ist fast aufgebraucht, so dass Engels helfen muss.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

engels spezial.

Hier erscheint die Aufforderung!