Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Greenfingers
Großbritannien/USA 2000, Laufzeit: 91 Min., FSK 6
Regie: Joel Hershman
Darsteller: Clive Owen, Helen Mirren, David Kelly, Warren Clarke, Danny Dyer, Adam Fogerty, Paterson Joseph, Natasha Little, Peter Guinness, Lucy Punch

Meine Meinung zu diesem Film

Charmanter Film
Coen Brother (1), 22.02.2002

Der Film beginnt ein wenig zäh. Doch nach den ersten 15 Minuten geht es kontinuirlich aufwärts. Besonders Helen Mirren's Performance macht Spass. Sie spielt die Blumenlady mit viel Elan und der nötigen Portion Hochnäsigkeit. Überhaupt ist die Besetzung ein großes Plus dieses leichtfüssigen Films. Clive Owen spielt die Hauptrolle sehr passend auf den Zwiespalt zwischen schrecklicher Vergangenheit und Besinnung auf Ruhe im Hier und Jetzt reduziert. Sämtliche Nebendarsteller fügen sich stimmig ein. Die Kraft der Blumen dient als Sinnbild zur Rückbesinnung auf das wesentliche.
Die Botschaft des Films, dass man jederzeit ein neues Leben anfangen kann, ist zwar pauschal und naiv aber dennoch tröstlich und löblich.
Jeder Verbrecher ist auch nur ein Mensch und das Leben kann schon mal entgleiten. You better watch..

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.