Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kinder des Olymp

Kinder des Olymp
Frankr. 1945, Laufzeit: 190 Min., FSK 12
Regie: Marcel Carné
Darsteller: Arletty, Jean-Louis Barrault, Pierre Brasseur, Maria Casars, Marcel Herrand, Louis Salou

Meine Meinung zu diesem Film

Höchste Vollendung
Das Auge (316), 30.12.2007

Überrascht war ich von der Tatsache, dass diesen Film noch niemand bewertet hat. Nun denn, so schreite ich zur Tat:
Es gibt keinen Film, der höheres Lob verdient hätte. Im Jahre 1945, kurz nach Kriegsende in Paris uraufgeführt, hätte er alle Oskars abräumen müssen, doch es ist ein französischer Film. Wer eine Ader für Kunst hat, muss diesen Film gesehen haben. Es geht natürlich um Liebe, um nicht geglückte Liebe. Ein Drama, welches in der Theaterwelt der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Paris spielt. Der Film ist auch deshalb ein Wunder, weil er während der deutschen Besatzung und während der Befreiung Frankreichs in den Jahren 1943 - 1945 gedreht und fertig gestellt wurde. Von diesen Schwierigkeiten merkt man dem Film nichts an, er ist zeitlos schön, der er handelt vom immer währenden Thema Leben und Liebe und altert nicht, da er bereits in der Vergangenheit spielt.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!