Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mit siebzehn

Mit siebzehn
Frankreich 2016, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: André Téchiné
Darsteller: Sandrine Kiberlain, Kacey Mottet Klein, Corentin Fila
>> www.mitsiebzehn-derfilm.de/

Vielschichtige Adoleszenzgeschichte

Begehren
"Mit siebzehn"
von André Téchiné

André Téchiné („Wilde Herzen“, „Weit weg“) war schon immer ein Experte für frische und lebensnahe Schilderungen erster Begierden und Leidenschaften unter (schwulen) Teenagern. Daran hat sich auch in einem Alter von nun knapp 74 Jahren nichts geändert. Téchiné erzählt in „Mit siebzehn“ von zwei Jugendlichen, die sich gegenseitig anfeinden, bis sie sich schließlich nach einer Zwangsgemeinschaft ihre Liebe füreinander eingestehen können.

Auch dies ist ein überaus vielschichtiges Werk, das sich kaum in ein Genregerüst zwängen lässt und dank seiner feinen Charakterzeichnung, der großartigen Darstellerleistungen und der natürlich wirkenden Dialoge (am Drehbuch schrieb Céline Sciamma mit, die Regisseurin von „Tomboy“) zu einer glaubwürdigen Adoleszenzgeschichte mit liebenswertem Finale wird.

Outfest 2016: Großer Preis der Jury

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!