Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
Frankreich 2016, Laufzeit: 118 Min., FSK 0
Regie: Hugo Gélin
Darsteller: Omar Sy, Clémence Poésy, Gloria Colston
>> tobis.de/film/ploetzlich-papa/

Komödie

Kindskopf
„Plötzlich Papa“
von Hugo Gélin

Tunichtgut Samuel (Omar Sy) betreut Urlauber bzw. bevorzugt Urlauberinnen in Südfrankreich. Sein Lotterleben gerät gehörig ins Schleudern, als ihm eines Tages eine ehemalige Affäre ihr Baby vor die Tür setzt und den nächsten Flug nach London nimmt. Der Papa fliegt ihr samt Tochter hinterher, doch die Mama bleibt verschwunden. Also wird der Papa fortan – Papa.

Bis in dieser Komödie ein gewisser Charme aufkommt oder einen die Geschichte gar berührt, muss man erst einmal jede Menge konstruierten Klamauk und grenzwertige Dialoge durchstehen. Eine Reißbrettkomödie, in die von Quatsch und Klischee bis Herzschmerz alles hineingepackt wurde und die zugeschnitten ist auf Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“, „Ein MordsTeam“). Wer das mit Augenzwinkern durchhält, dem wird am Ende aber noch das Herz gestreichelt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!