Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Voll verzuckert – That Sugar Film

Voll verzuckert – That Sugar Film
Australien 2014, Laufzeit: 102 Min., FSK 0
Regie: Damon Gameau
>> vollverzuckert-thatsugarfilm.de

Kurzweilig gestalteter Lehrfilm

Sugar Size Me
„Voll verzuckert“
von Damon Gameau

Irgendwann einmal war Zucker so etwas wie eine Delikatesse. Heute steckt Zucker fast überall drin, vor allem, seitdem sich der westlich zivilisierte Mensch bevorzugt fettreduziert ernährt. Statt Fett dient nun Zucker als Geschmacksträger und macht die Menschen krank, in Körper und Seele.

Der australische Dokumentarfilmer Damon Gameau macht den Selbstversuch und führt sich, unter ärztlicher Aufsicht, geballt Lebensmittel zu, die mit verstecktem Zucker versetzt sind. Die Nebenwirkungen sind frappierend. Vor allem aber Gameaus Beobachtungen, die er dort macht, wo die Zuckerplage seine Wurzeln hat: In den USA. Dort können die Menschen gar nicht ohne – und die Industrie reibt sich die Hände. Erschreckende Einblicke, etwas extrovertiert, aber unterhaltsam präsentiert.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!