Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.561 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Vor uns das Meer

Vor uns das Meer
Großbritannien 2017, Laufzeit: 102 Min., FSK 6
Regie: James Marsh
Darsteller: Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis
>> www.studiocanal.de/kino/vor_uns_das_meer

Grandios gespieltes Abenteuer-und Familiendrama

Die Entdeckung der Einsamkeit
Vor uns das Meer“ von James Marsh

Donald Crowhurst war ein unheilbarer Träumer. 1968 trat der britische Amateursegler mit einem unfertigen Boot an, als schnellster Mensch allein den Globus zu umsegeln. Frau und Kinder ließ er für das Presse-Ereignis zurück, das als Mysterium in die Geschichte eingehen sollte.

Der Kampf Mann gegen Meer, das Hemingwaysche Hybrisdrama, eignet sich bestens für One-Man-Bilderfluten wie „All Is Lost“ oder „Life of Pi“, die nur das Kino generiert. Colin Firth ist Crowhurst, Rachel Weisz glänzt als duldsame Gattin, David Thewlis als moralisch flexibler PR-Berater. Firth selbst holt Großes aus dembemerkenswert antiklimaktischen Skript, während James Marsh („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) dokumentiert, wie selbst eine mutterseelenallein im Ozean treibende Seele noch der Welt zum Opfer fallen kann.

(Renée Wieder)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!