Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von 3141592

9 Songs

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

nicht überzeugt....

10.02.2005

Hallo mikrophon,
Beziehungsgeschichten findet man momentan genug im Kino, ich erinnere z.B. an Before sunset. Hier geht's ganz ohne nackte Haut zur "Sache", rein verbal mit ein wenig Körpersprache. Dieser Film hat mich gefesselt.
Was ist denn nun an 9 Songs so verführerisches, das mich überzeugen könnte? Trotz Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht finde ich nichts in der Beschreibung, das mich überzeugt...

Before Sunset

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

ein Hörspiel....

03.12.2004

hätte eigentlich gereicht, könnte man meinen. Manch einer hier im Forum wäre mit einem 20 Minuten-Hörspiel zufrieden gewesen und vielleicht desillusioniert gewesen.

Für meinen Geschmack war der Film zu kurz oder gerade kurz genug, denn die eigentliche Fortsetzung des Films findet anschließend im Kopf statt. Der Film ist nicht open-end, sondern wird genau so fortgehen, wie man es erwartet oder sich erwünscht, sofern man die Phantasie dazu hat und das gewisse Empfinden.

Als "alter" Radiohörer bin ich es gewöhnt, mal ein, zwei Stunden am Stück zuzuhören. Die üblichen 1.30-Sendungen verderben mir da eher die Laune. Daher macht mir persönlich dieser Film Spaß, insbesondere, wenn man wenig Schnitte oder Zeitsprünge sieht, wie textsicher Delpy und Hawke über lange Strecken sind und dann noch das passende Gefühl rüberbringen, ja, auch das Fuchteln mit den Armen gehört dazu....
Vielleicht sollte man diesen Film nicht sehen, wenn man gerade in einer glücklichen Beziehung ist. Ein wenig Sehnsucht hilft beim Betrachten und Einfühlen in die Charaktere sehr... naja, hat mir jedenfalls...

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.