Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von Hanno

Muxmäuschenstill

weitere Infos zu diesem Film | 26 Forenbeiträge

Ein guter deutscher Film !! Heureka !

09.08.2004

Wer hat nicht schon mal Gedanken an Selbstjustiz gehabt ? So konnte ich mich zumindest anfangs in einigen Ausagen von Mux wiederfinden. Gleichwohl merkt man schnell, dass mit diesem jungen, dynamischen Mann etwas nicht stimmt.
Angesichts der angeschnittenen Themen muss man seine eigene Position immer wieder hinterfragen.
Die von anderen angesprochene Darstellung von Brutalität halte ich für legitim für die Dramaturgie des Films, da sie Ausdruck von 'etwas zu Ennde denken' bzw. 'etwas auf die Spitze treiben' ist.
Spaß hatte ich an den vielen absurd-sarkastischen Momenten des Films, auch wenn mir das Lachen zum Ende des Films hin im Halse steckenblieb.
Ein guter deutscher (!) Film, der zum Nachdenken anregt. Mehr davon.

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

weitere Infos zu diesem Film | 21 Forenbeiträge

Der Abspann war echt lustig...

09.08.2004

aber der Film an sich eher so bemüht und lahm, dass sich bei mir allenfalls ein müdes Lächeln einstellte. Ich hatte ja wirklich keine hohen Erwartungen, aber war trotzdem enttäuscht.
Ein zugegeben witziger Abspann voller Outtakes kann den Film nicht retten.

Neue Kinofilme

Der Gesang der Flusskrebse

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!