Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 3 Beiträge von HotelMama

True Grit

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Gefällt!

15.04.2011

Ein guter Film, da schließe ich mich an. Jeff Bridges ist (wie immer) klasse. Selbst Matt Damon kommt dieses mal recht überzeugend rüber.

Der einzige Kritikpunkt ist für mich die weibliche Hauptrolle, die mir doch recht überzogen erscheint. Aber sonst ein sehenswerter, schöner Film!

Morning Glory

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Das geht besser

15.04.2011

Oh je... ein ziemlich anstrengender Fall von amerikanischem Popcorn-Kino.

Vor allem die Titelrolle ist leider völlig fehlbesetzt und -geschrieben. Rachel McAdams spielt völlig überzogen und unglaubhaft die eigentlich kompetente, aber gleichzeitig übertieben unsichere und tolpatischge Executive Producerin. Das tut echt weh. Die großen Glubschaugen, die überzogene Mimik und die nervige Synchronstimme machen die Sache auch nicht besser.

A propos Mimik: Die lässt Harrison Ford komplett vermissen. Entweder hatte er keine Lust (denkbar) oder es war dann doch eine Injektion/Lifting zuviel.

Wenigstens gibts viele schöne Bilder zu sehen, und der Soundtrack kann durchaus überzeugen. Wer also kein Problem mit der Hauptdarstellerin hat, kann zumindest einen anspruchslosen Popcorn-Film mit vorhersehbarer Handlung erleben.

The King's Speech

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Feinstes Kino

15.04.2011

Einfach schönes Kino, bei dem man so richtig in die Atomsphäre des Films eintaucht.
Hervorragende Leistung von Colin Firth und Helena Bonham Carter. Auch Geoffrey Rush als Therapeut hat toll gespielt, wenngleich die Rolle teilweise etwas überzogen wirkte.
Guy Pearce als schwarzes Schaf der Familie wirkte für mich ein wenig fehlbesetzt, aber das tut dem sonst brillanten Filmerlebnis keinen Abbruch.
Für uns war es bisher das Highlight dieses Kinojahres. Unbedingt ansehen, und zwar im Original - in der deutschen Synchro geht leider viel verloren.

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!