Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von nascado

Unser täglich Brot

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Überflüssiger "Me Too" Film

22.02.2007

Selten habe ich mich so gelangweilt. Vom PR-Text getäuscht, gingen wir in diesen Film in der Erwartung wenigstens tolle Bilder oder kritische Seitenhiebe zu sehen. Nichts davon. Meine Frau und mein Sohn sind nach einer halben Stunde eingeschlafen.

Leider entbehrt dieser Film jegliche Kritik. Es wird was verspritzt - aber was? Nirgendwo ein Giftfass in SIcht. Das die Landwirtschaft mittlerweile industrialisiert ist weiss wohl jedes Kind. Welche Schäden diese Industrie aber Mensch und Umwelt zufügt wird hier völlig ausgeblendet.
Mit scheinbar dokumentarisch authentischer Nüchternheit wird uns in dieser digitaleb Billigproduktion nur der hohe hygienische Standard vorgeführt. Permanent wird irgendwo saubergemacht. Wahrscheinlich war das eine Auflage für die Drehgenehmigungen bei den im Abspann genannten Sponsoren.
Das die Pflücker von den verseuchten Produkten nichts essen dürfen (Gesundheitsgefahr!) habe ich persönlich in Andalusien erlebt. Unser Filmemacher zeigt aber nur mehr oder weniger langweilige Einstellungen: Polen (?) im Bus, beim Ernten, beim Essen.

Ergo: Finger weg!!

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!