Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Dan - Mitten im Leben!
USA 2007, Laufzeit: 98 Min., FSK 0
Regie: Peter Hedges
Darsteller: Juliette Binoche, Steve Carell, Dane Cook, Dianne Wiest, John Mahoney, Alison Pill, Brittany Robertson, Marlene Lawston

Dan schreibt erfolgreich Kolumnen als Erziehungsratgeber. Bei seinen drei Töchtern versagt der strenge, allein erziehende Vater aber kläglich. Als der Witwer die attraktive Marie trifft, gerät nicht nur sein Herz, sondern auch seine heimische Autokratie in Turbulenzen.

Dass er in Sachen Erziehung eigentlich ein ziemlich intoleranter Versager ist, merken weniger die Leser seiner Kolumnen als Dans eigene Töchter. Mit ihnen reist der Familiendiktator zum jährlichen Treffen der Großfamilie. Dort verliebt er sich sofort in eine unbekannte Schöne im Buchladen. Wie sich herausstellt, ist es Marie, die neue Freundin seines Bruders. Einem turbulenten Chaoswochenende steht also nichts mehr im Weg, zumal er nicht nur dieser Situation, sondern auch seinen pubertierenden Töchtern überhaupt nicht gewachsen ist. Peter Hedges, dessen Debüt „Pieces of April“ mit Katie Holmes – Gott hab sie selig – noch recht ungeschliffen war, ist zwar recht konventionell aufgezogen, aber das charmante Chaos mit Dan als Zentrum guckt man sich dank der Schauspieler doch gerne an. Und der Soundtrack ist immerhin von Sondre Lerche!

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!