Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Familienfoto

Das Familienfoto
Frankreich 2018, Laufzeit: 99 Min., FSK 0
Regie: Cecilia Rouaud
Darsteller: Vanessa Paradis, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps
>> dasfamilienfoto.de

Ungewöhnliche Tragikomödie mit Starbesetzung 

Familienstatus: kompliziert
„Das Familienfoto“ von Cécilia Rouaud

Am Anfang eine Beerdigung und viele genervte Familienmitglieder. Die aber müssen sich  zusammenraufen, denn die demente Oma ist nun allein und hilfsbedürftig. Ins Heim mit ihr? Oder sie abwechselnd – und damit in 5 Wohnungen – aufnehmen?

4 Generationen: die Oma, die Eltern (geschieden) und 3 erwachsene Kinder und deren Liebesleben plus ein Enkel, der seiner Mutter (Vanessa Paradis) Sorgen macht. Ein Ensemblefilm also, der liebevoll und mit Witz seine Charaktere und besonders die diffizilen Beziehungen der drei Geschwister entwickelt. Sie alle mit ihren traurigen und lustigen Macken nimmt  Regisseurin und Autorin Cécilia Rouaud in ihrem erst zweiten Spielfilm ernst. Die brillanten Akteure – in Frankreich ausnahmslos Stars – schenken dem Film mit Timing und Natürlichkeit viel Esprit und Charme.

(Ingrid Bartsch)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!