Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.380 Beiträge zu
3.674 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Fireflash - Der Tag nach dem Ende
I/F 1983, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Sergio Martino

Meine Meinung zu diesem Film

Pure Grindhouse-Fun!
observer (198), 21.11.2009

War klasse, Kollerteral. Die "something weird"-Reihe im Kölner Filmhaus mausert sich nach und nach zum Kultevent. Vor allem war das Filmhaus auch das einzige Kino, das die Tarantino-Rodriguez-Riesenpackung GRINDHOUSE im Original "back to back" spielte. Könnte mein zweites Wohnzimmer werden. FIREFLASH war/ist bestes Exploitationkino mit wilden Laserstrahl-Schießereien und wirklich wackeligen Plastik-Autos. Ich hab's unendlich genossen. Bis bald!

Viel Spaß, observer
Kollerteral.. (54), 20.11.2009

Hätte ich heut abend Zeit für's Kino gehabt, wäre ich wohl auch da gewesen. Wünsche viel Vergnügen!

Zeitreise in die 80er
observer (198), 19.11.2009

Dafür lass ich morgen (Fr. 20.11.) dann mal alle Fernseh-Sokos, doofen Spieleabende, Fußballübertragungen etc. sausen und begebe mich ins Kölner Filmhaus-Kino. Wie war das noch in den Kinocentern Anfang der 80er: Eine Karte bei der übelgelaunten Kassiererin lösen, Happy Kirsch kaufen, ein Bier noch oder zwei, hintere Reihe setzen, obwohl man nur vordere bezahlt hatte, deswegen anpöbeln lassen, nach vorne setzen, Eiswerbung abwarten, dann wieder nach hinten setzen. Gemeinsam mit anderen Einzelguckern über die Actiongefechte glucksen und natürlich zufrieden nicken, wenn der weibliche Sidekick im kurzen Rock durch die billigen Pappkulissen rennt. Kurzum: Bin dabei.

Neue Kinofilme

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kino.