Jupiter Ascending
USA 2015, Laufzeit: 122 Min., FSK 12
Regie: Andy Wachowski, Lana Wachowski
Darsteller: Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean, Eddie Redmayne, Terry Gilliam
>> wwws.warnerbros.de/jupiterascending
Mir hat 's gefallen
MP4-Fan (2), 23.07.2020
Ein - amerikanischer - Film mit einer FSK-12-Freigabe. Da darf man sich erstmal nur auf die Bilder freuen, dann fällt eine mögliche Enttäuschung nicht so herbe aus..
Und genau so hat es mir auch gefallen: Eine hübsch bunte Geschichte. Mit Mila Kunis.
Bienen lügen nicht.
AugustEngelhardt (4), 25.02.2015
Jupiter Ascending, ein Film, der noch nicht einmal Film ist, aber wirklich sagen, was das denn sein soll, das lässt sich irgendwie auch nicht.
Es ist ein Drama, was die Wachowski-Geschwister nach Matrix alles verzapft haben - seinen Höhepunkt findet der Niedergang dieses Regie-Gespanns nun aber eindeutig in Jupiter Ascending. Wir sollen es hier wahrscheinlich mit einem fantastischen Science-Fiction-Spektakel zu tun haben, mit einer wundersamen Geschichte von Erlösung und Bestimmung im Großen und Ganzen, das man Weltall nennt.
Machen wir es kurz: Die Geschichte könnte dämlicher und an den Haaren nicht schmerzvoller herbeigezogen sein, kaum eine Sekunde vergeht, da man nicht vor Entsetzen zusammenzuckt, so flach, stumpf und uninspiriert verkitscht gibt sich Jupiter Ascending. Eine entscheidende Botschaft aber hat der Film, wir lernen: "Bienen lügen nicht!"
Ich muss mich bei mir selbst entschuldigen, man darf diesen Film nicht schauen.
Endlich wieder gemeinsam feiern
Sommer-Branchentreff 2022 in der Wolkenburg – Foyer 06/22
„Ich brauche meine Ordnung und meine Strukturen“
Daniel Sträßer über „Alles in bester Ordnung“ – Roter Teppich 06/22
Feministische Gegennarrative
Das Internationale Frauen* Film Fest kehrt zurück ins Kino – Festival 03/22
Beim Filmemachen zugucken
Das 2. Japanese Film Festival – Festival 02/22
Axiom
Start: 30.6.2022
Corsage
Start: 7.7.2022
Rifkin’s Festival
Start: 7.7.2022
Mission: Joy – Zuversicht & Freude in bewegten Zeiten
Start: 21.7.2022
Alcarràs – Die letzte Ernte
Start: 11.8.2022
Nope
Start: 11.8.2022
Die Zeit, die wir teilen
Start: 31.8.2022
Freibad
Start: 1.9.2022
Three Thousand Years of Longing
Start: 1.9.2022
Dancing Pina
Start: 15.9.2022
Vom Kleinen zum ganz Großen
„Stranger than Fiction“ traut sich was – Festival 02/22
„Diese Generationenkonflikte kennen viele“
Katharina Marie Schubert über „Das Mädchen mit den goldenen Händen“ – Gespräch zum Film 02/22
„In der Geschichte geht es um Machtverhältnisse“
Bettina Oberli über „Wanda, mein Wunder“ – Gespräch zum Film 01/22
Zwischen Vakuum und Aufbruch
Kinoheldinnen #4: Ostdeutsche Regisseurinnen – Portrait 11/21
Arthaus-Werbung mit Mehrwert
Der 6. European Arthouse-Cinema Day – Festival 11/21
„Der Stoff ist genau an den Richtigen geraten“
Albrecht Schuch über „Lieber Thomas“ – Roter Teppich 11/21
„Gustave Eiffel war seiner Zeit voraus“
Martin Bourboulon über „Eiffel in Love“ – Gespräch zum Film 11/21
„Wir wollten kein langweiliges Biopic machen“
Regisseur Andreas Kleinert über „Lieber Thomas“ – Gespräch zum Film 11/21
„Richtiges Thema zur richtigen Zeit“
Sönke Wortmann über „Contra“ – Gespräch zum Film 10/21
Mutter der Actionheldinnen
Kinoheldinnen (3): Die Produzentin Gale Anne Hurd – Portrait 10/21
„Wie spricht man mit einem Kind über den Tod?“
Uberto Pasolini über „Nowhere Special“ – Gespräch zum Film 10/21
Sie sind zur Zeit nicht auf der Website angemeldet.
Melden Sie sich hier an, um einen Beitrag zu schreiben.