Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jupiter Ascending

Jupiter Ascending
USA 2015, Laufzeit: 122 Min., FSK 12
Regie: Andy Wachowski, Lana Wachowski
Darsteller: Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean, Eddie Redmayne, Terry Gilliam
>> wwws.warnerbros.de/jupiterascending

Meine Meinung zu diesem Film

Mir hat 's gefallen
MP4-Fan (2), 23.07.2020

Ein - amerikanischer - Film mit einer FSK-12-Freigabe. Da darf man sich erstmal nur auf die Bilder freuen, dann fällt eine mögliche Enttäuschung nicht so herbe aus..

Und genau so hat es mir auch gefallen: Eine hübsch bunte Geschichte. Mit Mila Kunis.

Bienen lügen nicht.
AugustEngelhardt (4), 25.02.2015

Jupiter Ascending, ein Film, der noch nicht einmal Film ist, aber wirklich sagen, was das denn sein soll, das lässt sich irgendwie auch nicht.

Es ist ein Drama, was die Wachowski-Geschwister nach Matrix alles verzapft haben - seinen Höhepunkt findet der Niedergang dieses Regie-Gespanns nun aber eindeutig in Jupiter Ascending. Wir sollen es hier wahrscheinlich mit einem fantastischen Science-Fiction-Spektakel zu tun haben, mit einer wundersamen Geschichte von Erlösung und Bestimmung im Großen und Ganzen, das man Weltall nennt.

Machen wir es kurz: Die Geschichte könnte dämlicher und an den Haaren nicht schmerzvoller herbeigezogen sein, kaum eine Sekunde vergeht, da man nicht vor Entsetzen zusammenzuckt, so flach, stumpf und uninspiriert verkitscht gibt sich Jupiter Ascending. Eine entscheidende Botschaft aber hat der Film, wir lernen: "Bienen lügen nicht!"

Ich muss mich bei mir selbst entschuldigen, man darf diesen Film nicht schauen.

Neue Kinofilme

I Still Believe

Kino.