Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Männer im Wasser
D/S 2009, Laufzeit: 100 Min., FSK 0
Regie: Mans Herngren
Darsteller: Jonas Inde, Amanda Davin, Jimmy Lindström

Meine Meinung zu diesem Film

Wasser marsch
mobile (160), 01.10.2010

Ich finde den Film schon sehenswert. Es ist eine rührende Geschichte um einen Vater und seine pubertierende Tochter. Die Idee, bei Meisterschaften im Synchronschwimmen der Männer mit einer schwedischen Mannschaft anzutreten, führt die beiden endlich zusammen. Nach einigen Umwegen natürlich. Ich hab mich sehr gut amüsiert :-))

Abklatsch
Biggi (153), 26.08.2010

Die Schweden können es diesmal nicht besser. Aus den englischen Sozialkomödien wurde die Idee übernommen, die Schicksale, der Background der Männer jedoch abgeschnitten. Dadurch fehlt der Zusammenhang, die Tiefe und was die Männer antreibt. Einzig die Disziplin des Synchronschwimmens ist witzig und gut umgesetzt. Der Hauptdarsteller ist weder ein Sympathieträger, noch eine Identifikationsfigur, er bleibt blass. Die Gruppendynamik, die solche Filme ausmacht, fehlt größtenteils, der Zusammenhalt ist willkürlich.

Nee, den kann ich nicht empfehlen. Noch dazu fängt er ganz schleppend an....

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!