Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rashomon - Das Lustwäldchen

Rashomon - Das Lustwäldchen
Japan 1950, Laufzeit: 88 Min., FSK 16
Regie: Akira Kurosawa
Darsteller: Toshiro Mifune, Machiko Kyo, Masayuki Mori, Takashi Shimura, Minoru Chiaki,

Meine Meinung zu diesem Film

Wer ermordete den Samurai?
Kinokeule (541), 29.12.2006

Es ist für mich immer etwas schwierig, alte und verdienstvolle Filme angemessen zu beschreiben. Das was ?Rashomon? insbesondere erzähltechnisch vor fast 60 Jahren bot, findet man heute natürlich in vielen Filmen wieder. Zusätzlich ist mir die altjapanische Moralphilosophie total fremd, so dass ich dem Film eher ratlos gegenüberstehe. Spannung entsteht irgendwie auch nicht und die Kampfszenen sind unbeholfen und kindisch. Das äffische Overacting des Räubers und vor allem der Frau würde sich kein aktueller Film erlauben. Bleibt einzig, dass Gedankenspiel über die ?Wahrheit?, die für jeden Menschen unterschiedlich ist. Aber wer nur 10 Beiträge in diesem Forum liest, kann zu gleicher Erkenntnis gelangen.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!