Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.472 Beiträge zu
3.729 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Voll Paula!

Voll Paula!
Deutschland 2015, Laufzeit: 82 Min.
Regie: Malte Wirtz
Darsteller: Eva Luca Klemmt, Sebastian Kolb, Karmela Shako, Ullrich Fasnacht, Eric Carter
>> www.vollpaula.de/

Liebenswerte Low-Budget-Komödie

Nicht küssen!
„Voll Paula!“
von Malte Wirtz

„Ich bin so nervös, da wäre es eigentlich vernünftig, die Worte ‚nervös‘ und ‚Paula‘ zu tauschen. Dann wäre ich voll Paula.“ So und so ähnlich denkt Paula, und was sie denkt, das sagt die mitteilungsbedürftige Göre auch. Zu ihrer besten Freundin Louise, zu Max, zu Donnie und zu Randy. Fünf junge Menschen aus Köln, die sich für ein Bluesical bewerben, die quatschen, buhlen, kalauern.

Zwischen Kleinmädchenphilosophie, skurrilem Wortwitz und anregendem Quatsch bewegt sich diese Komödie, die so ziemlich alle Trash-Kategorien erfüllt. Doch Regisseur Malte Wirtz überspannt den Bogen nicht. Das, was er hier anstellt und mit süß verspieltem Easy Listening unterlegt, ist grundsympathisch bis hinein in den liebenswert gestalteten Abspann. Worum es geht? Na, um die Liebe!

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Dog

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!