Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Babettes Fest

Babettes Fest
Dänemark 1987, Laufzeit: 102 Min., FSK 6
Regie: Gabriel Axel
Darsteller: Stéphane Audran, Gudmar Wivesson, Jean-Philippe Lafont, Jarl Kulle, Bibi Andersson, Hanne Stensgaard, Bodil Kjer, Vibeke Hastrup

Meine Meinung zu diesem Film

"Liebe geht durch den Magen"
mobaba (17), 26.08.2010

Es ist schoen zu sehen, wie es Babette gelingt, ihre sittenstrengen Dorf-Mitbewohner im Laufe ihres Festmahls aus der Reserve zu locken und ihnen eine Ahnung davon zu vermitteln, dass "Liebe (auch) durch den Magen geht", wie das Sprichwort sagt.
Genuss und Gemeinsamkeit in feierlich-friedlicher Atmospaehre. Da moechte mann/frau auch mitspeisen !

Greenpeace aufgepasst
otello7788 (554), 28.04.2006

Jedem, für den Essen nicht nur Nahrungszunahme, sondern auch Kunst sein kann, werden bei Babettes´ Fest die Augen überquellen. Wie man zu manchem Foto Töne hören kann und zu mancher Musik Bilder sieht, so kann man hier zu einem Film Köstlichkeiten schmecken. (Allerdings z.T. ökologisch bedenkliche).

Außerdem schafft es der Film, daß man über die sondersamen Menschen zwar lacht, sich aber nicht über sie lustig macht.

Sehr schöner FIlm aus einer anderen Zeit.

www.das-positiv.de

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!