Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.310 Beiträge zu
3.642 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Burning

Burning
Südkorea 2018, Laufzeit: 148 Min., FSK 16
Regie: Lee Chang-Dong
Darsteller: Yoo Ah-In, Steven Yeun, Jeon Jong-seo
>> www.capelight.de/burning

Mysteriös-poetische Murakami-Adaption

Leben lassen
Burning“ von Lee Chang-Dong

Jong-soo will Schriftsteller werden, hält sich aber nur mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Als er seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi wieder trifft, verliebt er sich. Sie bringt von einer Reise den jungen, reichen Privatier Ben mit. Fortan ist Jong-soo das dritte Rad am Wagen, aber fasziniert von Bens geheimnisvollem, souveränem Lebensstil. Als Hae-mi so plötzlich verschwindet, wie sie aufgetaucht ist, vermutet Jong-soo ein Verbrechen und beschattet Ben.

Der südkoreanische Regisseur Chang-Dong (2007 erschien sein Meisterwerk „Secret Sunshine“) inszeniert seine Murakami-Adaption, die 2018 in Cannes einen historischen Kritiker-Höchstwert erhielt, sehr ruhig und poetisch und entfaltet seine Geschichte immer wieder aufs Neue bis hin zum atemberaubenden Finale.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Kino.