Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Contact High - The good, the bad and the bag

Contact High - The good, the bad and the bag
A/D/PL/LUX 2009, Laufzeit: 95 Min.
Regie: Michael Glawogger
Darsteller: Michael Ostrowski, Ed Hauswirth, Detlev Buck, Pia Hierzegger, Georg Friedrich, Raimund Wallisch

Michael Glawogger hält gerne drauf: Mit „Workingman's Death“ dokumentierte er noch schonungslos die globale Ausbeutung, jetzt lädt er ein zum gnadenlosen Drogentrip.

Das Problem des Films ist sein erstes Drittel, in dem er inmitten vieler Albernheiten nicht in die Gänge kommt. Dann nimmt das psychedelische Roadmovie zunehmend inspirierter Fahrt auf und entlässt den Zuschauer in einen großartigen, kunterbunten Bilderregen. Es geht dabei um eine Handvoll Jungs, die Space Cakes- und Ecstasy-verstrahlt von Wien gen Polen ziehen. Irgendwo zwischen Boulevardtheater, Verwechslungsposse und „Fear and Loathing in Las Vegas“ findet der Drogenreigen vor allem über seine phantasiereichen Bildideen noch die Kurve, die ihn zum Kino-Spaß erhebt. Und um sich von so etwas anstecken zu lassen, benötigt man, so die Idee dahinter, nicht einmal Drogen. Stimmt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!