Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.346 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Killerhand
USA 1999, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Rodman Flender
Darsteller: Devon Sawa, Seth Green, Elden Henson, Jessica Marie Alba, Christopher Hart, Vivica A. Fox, Jack Noseworthy, Katie Wright, Sean Whalen, Nicholas Sadler, Fred Willard, Connie Ray

Meine Meinung zu diesem Film

Heißkaltes Händchen
Kinokeule (541), 22.01.2008

Bei dem 17 jährigen Anton (!) und seinen beiden Kumpels Mick und Pnup dreht sich alles um TV, Hasch und Selbstbefriedigung.

Das ändert sich schnell, als ein irrer Killer nicht nur die Eltern von Anton meuchelt. Schnell stellt sich heraus das Anton, bzw. seine rechte Hand, der Übeltäter ist. Bevor er sich der Hand entledigt, bringt diese seine Kumpels um, die jedoch kurze Zeit später als gutgelaunte Zombies wieder auftauchen.

Die abgehackte Hand macht sich derweil wie in der Adams Family allein auf den Weg um Antons neue Freundin (Jessica Alba) zu morden.

Anton und seine stets witzelnden Freunde müssen dieses am Halloweenball verhindern, bei dem ?The Offspring? auftreten.

Die ?Killerhand? ist eine durchgedrehte Horrorklamotte, die ihren Reiz aus pubertären Sprüchen zieht. Die Gags zünden nicht immer und man muss schon ein spezieller Fan dieser Genrenische sein um den Film genießen zu können. Hilfreich ist sicherlich auch wenn man unter 18 Jahren ist. Jessica Alba tritt meist in Unterwäsche auf.

(2 Sterne)

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.