Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Legende von Beowulf
USA 2007, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Ray Winstone, Crispin Glover, Angelina Jolie, Sir Anthony Hopkins, Robin Wright Penn, John Malkovich, Alison Lohman, Brendan Gleeson, Chris Coppola

Meine Meinung zu diesem Film

Ganz Nett!
Ashra (60), 05.12.2007

Also der Film ist nicht der Brüller aber ein Schöner Film für die kalte Vorweihnachtszeit. Toll Animiert und man verliebt sich doch ein kleines bisschen in den Superhelden Beowulf. Mir hat es gut gefallen, ein sehr netter Film, toll animiert und schön gemacht.

unfreiwillig komisch..
Regi69 (1), 25.11.2007

schon witzig, wie der Held in den Nackszenen immer "political correct" sein bestes Stück verdeckt bekommt.. Ansonsten sind die Animationen etwas eckig, vor allem die Reitszenen. Aber im großen und ganzen ist der Film ganz "nett" anzusehen (wenn im Kino sonst nix anderes läuft und man Lust auf etwas Fantasie hat..).

@colonia
tinetuschen (139), 23.11.2007

super dialogwiedergabe, habe gerade schallend gelacht, danke! :)

Sixpack in 3D
Colonia (683), 22.11.2007

ICH: Ich wollt immer mal einen Film in 3D gucken. ER: Au ja. Beowulf. Angelina Jolie nackt. ICH: Mmpf. ER: Geil, geil, geil. ICH: Das ist bestimmt wieder nur was für 16-jährige Jungs. ER: Angelina Jolie nackt. Geil. ICH: Du sagtest es. ER: Und Blut, Kampf, Gemetzel. Geil. ICH: Augenverdreh. ER: Du willst mir das bloß madig machen.

Und so weiter.

Ich gestehe: Die Neuauflage von "Beowulf" hat unter diesen Voraussetzungen fast gar nicht weh getan. Die 3D-Version hat doch einigen Schauwert, selbst wenn sich der Effekt überraschend schnell abnutzt. Und inhaltlich war es gar nicht mal so unterirdisch wie befürchtet. Man konnte sogar große Teile der Beowulf-Saga wiedererkennen.

Mir war's nun insgesamt zu künstlich. Auch waren mir die Unterschiede zwischen Figuren mit Schauspieler-Vorlagen und solchen, die komplett dem Computer stammen, zu deutlich.

Alles in allem hat man sich aber schon schlechter amüsiert.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.