Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Weibchen
BRD/F/I 1970, Laufzeit: 82 Min.
Regie: Zbynek Brynych
Darsteller: Uschi Glas, Franois Fabian, Pascale Petit, Judy Winter, Anne-Marie Kuster, Hans Korte, Annemarie Wendl

Meine Meinung zu diesem Film

Dirty Uschi, vorzeige Uschi, was ist schlimmer?
imogen (7), 18.12.2005

Es macht eigentlich keinen Sinn zu diesem Film in Choices eine Meinung abzugeben, weil er auf unabsehbare Zeit weder in Köln noch in Bonn auf Leinwand zu sehen sein wird und das ist vielleicht besser so: der Film ist grausam schlecht, teils im Ed-Wood-Sinne und teils so wie ein Pauker-Film. So schlecht, dass sogar jeder Kuriositätswert platt gemacht wird. Nur ganz vereinzelt gibt es Szenen mit origineller Situationskomik. Auch wenn der Filmclub 813 den Film im Rahmen des Programms "Dirty Uschi" gezeigt hat, bleibt festzuhalten, dass schon 1970 Uschi das Image des spiessigen Püppchens ausstrahlt, dem man (frei nach Musil) "erstmal mit dem Absatz im Gesicht herumfahren müsste, damit etwas interessantes hinein käme".

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.