Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Dorfpunks
D 2008, Laufzeit: 93 Min.
Regie: Lars Jessen
Darsteller: Cecil von Renner, Ole Fischer, Samuel Auer, Pit Bukowski, Daniel Michel, Laszlo Horwitz, Axel Prahl, Friederike Wagner, Peter Jordan

Meine Meinung zu diesem Film

Dosenbier
Colonia (683), 02.05.2009

Sagen wir mal so: Ich hatte schon mehr Spaß im Kino.

Vielleicht funktioniert es einfach nicht, einen gewissen Wortwitz der Romanvorlage in einen Film zu übertragen. Bei der Verfilmung von "Fleisch ist mein Gemüse" von Studio-Braun-Kollege Heinz Strunk gab es wenigstens noch einige echt schräge Typen zu sehen. Die Bildwerdung von Rocko Schamonis "Dorfpunks" ist einfach nur brav und bieder. Ein bisschen so wie der leicht naturstoned grinsende Hauptdarsteller Cecil von Renner.

Regisseur Lars Jessen hat die 80-er Jahre schon mal deutlich besser illustriert: In "Am Tag, als Bobby Ewing starb".

Die Geschichte vom letzten Sommer vor dem Erwachsenwerden, egal ob in den 50-ern, den 80-ern oder heutzutage, neudeutsch "Coming of age", wurde schon tausend Mal erzählt. Da wären ein paar frische Ideen schön gewesen.

Siehe auch:
-> "Am Tag als Bobby Ewing starb" (2005) von Lars Jessen
-> "Fleisch ist mein Gemüse" (2008) von Christian Görlitz

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!