Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Eis am Stiel

Eis am Stiel
Israel 1977, Laufzeit: 94 Min., FSK 16
Regie: Boaz Davidson
Darsteller: Jesse Katzur, Zachi Noy, Jonathan Segal

Meine Meinung zu diesem Film

Die fabelhaften Beach Boys
observer (198), 01.08.2009

Der erste Teil bleibt unerreicht. Die jugendlichen Darsteller sind klasse und die Hits der 50er geben den Jagden nach Liebe und Sex den perfekten Background. Danach konnte die Serie zunächst das Niveau einigermaßen halten (Teil 2, 3), bevor dann die Klamotte "Hasenjagd" beim Militär alles in den Sand setzte. Teil 5 ist in der Tat wieder grandios - besonders die Schlusssequenz, die völlig ohne Klamauk auskommt und neben der großen Liebe auch die große Freundschaft lobt. Teil 6 und 7 sind alberne Verwechslungsklamotten auf einem Schiff und in einem Hotel, langweilig und dumm. Mit Teil 8 gelang Ende der achtziger Jahre immerhin ein akzeptabler Abschied, bei dem Zachi Noy endlich seine große Liebe findet und dafür gerne seinen Traum vom Dasein als Barbesitzer drangibt (furchtbar nervig nur Elfi Eschke, die danach ja in fast jeder deutschen Komödie die naive Sekretärin spielte).
Besonders die Darsteller von Bennys Eltern sorgen übrigens dafür, dass die besten Teile der Serie auch heute noch ein großes Vergnügen darstellen - egal wie alt man ist. Das Trio selbst (Jesse Katzur, Zachi Noy, Jonathan Segal) war in den ersten Teilen am Besten, wobei Zachi Noy im letzten Teil erstaunlich nachdenklich rüberkommt.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!