Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Green Room

Green Room
USA 2015, Laufzeit: 96 Min., FSK 18
Regie: Jeremy Saulnier
Darsteller: Anton Yelchin, Imogen Poots, Patrick Stewart
>> www.green-room-film.de/

Slasher

Nazi-Punks, Fuck You!
„Green Room“
von Jeremy Saulnier

Ein Insider-Tipp verschafft der Punkband Ain’t Right einen Gig in einem Schuppen mitten im bewaldeten Nirgendwo. Das Publikum entpuppt sich allerdings als wilde Neonazi-Bande. Als die Punks Zeuge eines Mordes werden, verbarrikadieren sie sich im Backstage-Bereich. Schon bald aber klopft Darc an die Tür, der Anführer der rechten Horde (unter seinen Möglichkeiten: Patrick Stewart). Beide Seiten improvisieren –  und das endet dann recht ungemütlich.

Inhaltlich ist das alles schön stumpf. Aber das Genrewerk setzt ohnehin auf andere Werte, und die sind schmerzhaft. Der amerikanische Regisseur Jeremy Saulnier dreht gradlinig und verwehrt sich etwaigem Humor. Hier wird es schnell ernst, und Saulnier gönnt weder seinen Protagonisten noch dem Publikum Pausen. Kurzweiliger Slasher-Trip, der beim Zuschauen weh tut. Aua.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Nope

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!