Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.455 Beiträge zu
3.714 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ihr werdet euch noch wundern

Ihr werdet euch noch wundern
Frankreich 2011, Laufzeit: 115 Min., FSK 0
Regie: Alain Resnais
Darsteller: Mathieu Amalric, Pierre Arditi, Sabine Azéma, Jean-Noël Brouté, Denis Podalydès, Anne Consigny, Anny Duperey, Hippolyte Girardot, Michel Piccoli

Munteres Spiel mit den Wahrnehmungswelten

Bühnenwelten
Ihr werdet euch noch wundern“ von Alain Resnais

Dreizehn Schauspieler, gespielt von Anny Duperey, Mathieu Amalric, Michel Piccoli u.a., werden über den Tod des Dramatikers Antoine d’Anthac informiert und darum gebeten, sich in dessen Haus einzufinden. Dort platziert sie der Butler mit Blick auf eine Leinwand, über die sie der Verstorbene darum bittet, sich im Folgenden die Neuinterpretation seines Stücks „Orpheus und Eurydike“ anzuschauen. Alle Anwesenden hatten unter Antoines Regie dereinst in dem Stück gespielt.

Die DVD wird gestartet, die Geladenen verfallen schon bald in ihre Charaktere. Und los geht ein vergnügliches Spiel wechselnder Rollen und Kulissen, zwischen Sein und Schein, zwischen Welt und Bühne. Regie-Altmeister Alain Resnais jongliert originell mit den Formen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

House of Gucci

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!