Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Foto: Eduard Straub, Meerbusch

Das Dschungelbuch

27. November 2019

Müllers Marionettentheater | bis 31.12.

Ein Findelkind wird von den Tieren des Dschungels aufgezogen. Neben treuen Freunden wie Panther und Bär erwarten ihn auch gefährliche Begegnungen, und fast allen gegenüber bewähren sich Moglis Klugheit und Freundlichkeit. Schon 2009 hat Müllers Marionettentheater die Geschichte mit seinen besonderen Puppen gespielt. Mit so viel Erfolg, dass sie jetzt nicht zum ersten Mal wieder gezeigt wird – mit der damals neu arrangierten Musik, dem Urwald-Bühnenbild und all dem, wovon die Presse einst urteilte, es habe „Theatergeschichte geschrieben“. Diese Wiederaufnahme wird übrigens die letzte sein: 2020 schließt Müllers Marionettentheater seine Pforten.

Info: 0202 44 77 66

Martin Hagemeyer

Neue Kinofilme

Brave Mädchen tun das nicht

Lesen Sie dazu auch:

„Der Kasper hat sich von keiner Autorität unterkriegen lassen“
Fidena-Chefin Annette Dabs zum Jubiläum unter dem Motto „resist“ – Festival 04/18

Brühl lässt die Puppen tanzen
15. Internationale FigurenTheaterTage in Brühl – Theater in NRW 09/14

Auswahl.