Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

All die schönen Pferde
USA 2000, Laufzeit: 117 Min., FSK 12
Regie: Billy Bob Thornton
Darsteller: Matt Damon, Henry Thomas, Lucas Black, Penélope Cruz, Ruben Blades, Robert Patrick, Julio Mechoso, Miriam Colon, Bruce Dern, Sam Shepard

Meine Meinung zu diesem Film

Zwei Yankees in Mexico
Colonia (683), 10.09.2004

Wie sieht das aus, wenn man einen epischen Erfolgsroman in einer 4-Stunden-Version verfilmt und dann die Hälfte rauskürzen muss? Wie "All the pretty horses" sieht das aus.

Die krassen Kürzungen und Schnitte sind dem Film deutlich anzumerken, lassen allzu heftige Sprünge entstehen und das Handeln der Hauptdarsteller nicht eben nachvollziehbarer werden.

Ob die ungekürzte Fassung besser gewesen wäre, weiß ich nicht. Mir scheinen die Figuren oft so schlicht und blutarm und die Handlung so schmalzig, dass ich mir das alles gar nicht in der doppelten Länge vorstellen mag.

Was ich dagegen gerne noch weitere zwei Stunden goutiert hätte: Wunderschöne Bilder und hörenswerte Musik. Der Soundtrack gehört unbedingt ins Regal.

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Kino.